#171

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.03.2008 14:38
von werner (gelöscht)
avatar

Hallo,

@ Claudia, wir düngen unsere Kamelien erst nach dem Neuaustrieb so etwa Ende April / Anfang Mai bis Ende Juli mit den Nährsalzen von Hakaphos. In diesem Zeitrraum bekommen sie dann einmal pro Woche 2-3 gramm Dünger pro Liter Wasser.

Werner

nach oben springen

#172

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.03.2008 19:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Werner...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#173

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.03.2008 18:16
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge
Herrlich! Ihr habt hier so viele schöne Bilder gezeigt. Dann werde ich Euch auch einmal mit einem meiner berüchtigten "Ganz-Körper-Bilder" (hoffentlich) erfreuen. Das Foto stammt von gestern.

Es ist die Sorte 'Elegans', die es aber auch noch in einer eher hängenden Art gibt.

Viele Grüße
Elke
Angefügte Bilder:
Kamelie.Elegans.jpg

Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 18.03.2008 18:17 | nach oben springen

#174

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.03.2008 19:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schön!
Meine halten sich noch etwas zurück.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#175

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.03.2008 21:21
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

*wow* die ist einfach bezaubernd schön


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#176

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.03.2008 21:35
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Boah Elke, von so was träume ich noch Die letztes Jahr gekauften werde ich im Mai auspflanzen. Hoffentlich werden die auch mal so schön üppig. Meine sind noch nicht so weit, die Collettii zeigt schon etwas Farbe, aber die anderen halten sich noch vornehm zurück.

Heute kam ein Paket von Fischer:

Man Size
Quintessence
Tom Thumb
Loki Schmidt
Adelina Patti

Ich freue mich wie ein Schneekönig


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#177

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.03.2008 04:00
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Wahnsinn! So prachtvoll.
Elke, wie alt ist deine Elegans?

nach oben springen

#178

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.03.2008 05:35
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge
wunderschön Deine Elegans Elke.....

@Buddel
wie groß hast Du die Pflanzen den bei Fischer bestellt?
Quintessenz und Adelina Patti habe ich auch von ihm als 3 jährige bekommen....
von der Größe und Qualität war ich sehr enttäuscht....

hier die Quintessence, nur ein kleines Ästchen im 8 cm Topf ....

[/quote]

Liebe Grüße
Brigitte
zuletzt bearbeitet 19.03.2008 05:42 | nach oben springen

#179

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.03.2008 09:35
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo zusammen!

Es freut mich, dass Euch die Kamelie ebenso gut gefällt wie mir.

@Buddel,
ich war vor 10 Tagen in der Wingst bei Fischer. Ich hatte zwar meine Kamera mit, aber die Speicherkarte steckte leider noch in meinem Computer, sodass ich von der prachtvollen Ausstellung keine Fotos machen konnte.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir auch eine ‚Loki Schmidt’, ‚Frieda Petersen’ und ‚Adelina Patti’ mitgenommen.


@Tao,
die Kamelie habe ich als vierjährige gekauft. Sie steht nun zehn Jahre in meinem Garten, d. h. sie ist jetzt 14 Jahre alt.


@Ebony,
es hat alles zwei Seiten. Die Kamelien bei Fischer sind zwar sehr teuer, dafür bekommt man bei ihm aber auch ganz spezielle Sorten.

Hier bei uns im Rheinland erhält man jede Menge preiswerter Kamelien aus dem Süden, die natürlich wegen des Klimas sehr flott wachsen. Außerdem stecken häufig mehrere Pflanzen in einem Topf, sodass sie sehr schnell üppig erscheinen. Dafür bekommt man aber auch nur selten so ganz besondere Sorten.

Viele Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#180

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.03.2008 11:48
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Zitat von Elke
@Buddel,
ich war vor 10 Tagen in der Wingst bei Fischer. Ich hatte zwar meine Kamera mit, aber die Speicherkarte steckte leider noch in meinem Computer, sodass ich von der prachtvollen Ausstellung keine Fotos machen konnte.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir auch eine ‚Loki Schmidt’, ‚Frieda Petersen’ und ‚Adelina Patti’ mitgenommen.



Uh, was für eine Panne! Da könnte man sich in den Allerwertesten beißen, aber das nützt ja auch blos nix

Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben Wenn der nur nicht immer so teuer wäre

Getern sah ich ein Bild von 'Peter Pan' , das wird das nächste Jagdobjekt.

Hach Schade, ich wäre auch gerne wieder nach Wingst gefahren, aber dieses Jahr klappt es einfach nicht.

@Ebony,

Wie Elke schon schrieb, die Italiener, die es überall gibt sind größer und kräftiger. Aber das Sortiment ist da wesentlich eingeschränkter.

Meine Quintessence sieht auch nicht anders aus. Aber sie ist eh' vom Wuchs her zierlicher. Ich bin so froh, daß ich sie überhaupt bekommen habe, der jage ich nämlich schon länger nach. Meine Pflanzen sind auch 3jährig, bis auf ‚Loki Schmidt’, die war nur noch 2jährig zu haben.


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: