#211

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 17:37
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Rosenblüte ich habe mein im Herbst 06 gekauft unsie dann im Frühjahr nach der Blüte rausgesetzt. Sie hat das gut Überstanden(schon den zweiten Winter)und hat schon wieder tolle Knospen an dem Srauch.


Liebe Grüße
Biggi

Klimazone 7b
nach oben springen

#212

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 19:36
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ja, ich denke, ich kann meine auch raussetzen. Sind ja schon große Mädels ! So ca. 50 cm hoch. Die sind bestimmt 4 Jahre alt. Ansonsten muss ich sie im Winter bebrüten (draufsetzen und warmhalten)


stickerin
nach oben springen

#213

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 19:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann komme ich vorbei und mache Fotos!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#214

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 20:26
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

.. und stellst Sie dann womöglich ins Forum ? Aber dann habe ich wenigstens eine, die mir dann einen Kaffee vorbeibringt !


stickerin
nach oben springen

#215

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 20:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe dann die Exklusive-Rechte...

Ja, einen Kaffee spendiere ich dir auch!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#216

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 20:49
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Hallo zusammen,

Da hinten am Sitzplatz wo jetzt noch die beiden kugeligen Thujas stehen möchte ich gerne zwei Kamelien hinsetzen. Sie sollten eine möglichst schmale aufrechte Wuchsform haben. Kann mir da jemand was empfehlen? Im Moment liebäugle ich mit Hagoromo und Miyakodori. Oder sollte ich lieber zwei ganz gleiche nehmen



Diese blüht gerade sehr schön Die werde ich noch ein Jahr im Topf lassen und dann wird sie in die Freiheit entlassen


Man Size


Liebe Grüße

Ilka
nach oben springen

#217

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.04.2008 08:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Warum 2 gleiche nehmen? Willst doch sicherlich mehrere Sorten oder


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#218

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.04.2008 08:16
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

hallo Ilka,

ich würde zwei gleiche nehmen und die auch versuchen auf gleicher Höhe wachsen zu lassen. Du hast im Vordergrund alles sehr ebenmässig und mit geometrischen Formen in Buchs eingefasst. Ich denke, mich persönlich würde es dann stören, wenn im Hintergrund das Auge dann von unterschiedlich wachsenenden Büschen und Farben gestört/abgelenkt würde von der Gleichmässigkeit vorne.


stickerin
nach oben springen

#219

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.04.2008 08:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Ilka,
auch wenn ich eine Sammlernatur bin, in deinem Fall würde ich auch zwei gleiche nehmen. Der ganze Garten ist sehr symetrisch angelegt, zwei verschiedene würden diese Symetrie stören.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#220

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.04.2008 09:43
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Möchtest du die Herrenhäuser Gärten in deinen Garten holen? Gefällt mir sehr gut
Wie hoch sollen denn die Buchsbäume werden?
Ich würde auch die gleiche Sorte nehmen, so bleibt das symmetrische Bild erhalten.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194480 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: