#251

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.04.2008 20:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Sieht toll aus die zwei Farben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#252

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.04.2008 06:59
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge


Deine General Colletti sieht ja schön aus.....
bei meiner war was anderes drinn, als draufstand......


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#253

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.04.2008 21:51
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Kennt ihr es auch so, dass ein und die selbe Pflanze im Laufe der Zeit unterschiedliche Blüten herausbringt?

Angefügte Bilder:
Elegans Blüte Detail 4.jpg
Elegans Blüte Detail 6.jpg
Elegans kleine 1.jpg
nach oben springen

#254

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.05.2008 10:32
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Und hier noch ein letztes Bild dieser Saison von "Duftglöckchen", leider kann ich den Duft nicht mit dem Bild übertragen, der ist aber wunderschön...

Angefügte Bilder:
Duftglöckchen 7.jpg
nach oben springen

#255

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.05.2008 23:03
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

hier seht Ihr unsere Eingangstür, mit einer großen Mary Phoebe Taylor:

http://i258.photobucket.com/albums/hh263...ra/P1030849.jpg

und noch mal die Blüte close:

http://i258.photobucket.com/albums/hh263...ra/P1030850.jpg

Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

edit: Wegen Übergröße der Fotos in Links umgewandelt.
butterfly
zuletzt bearbeitet 07.05.2008 23:25 | nach oben springen

#256

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.05.2008 19:39
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Sorry, hier noch einmal in erträglicher Größe:





Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#257

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.05.2008 21:58
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ich habe gerade an 4 Kamelien Fraßspuren von Dickmaulrüßler endeckt. Morgen spritze/gieße ich. Die eine sieht schon echt schlecht aus. Die wird wohl schon länger angenagt. Ich glaube, die sieht erst in 2 Jahren wieder gut aus, wenn sie es denn überlebt.


stickerin
nach oben springen

#258

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.05.2008 23:44
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ich höre und lese zwar immer wieder von diesen Dickmaulrüßler-Viechern, habe aber selber noch nie welche in irgendwelchen Kübeln oder sonstwo gehabt, jedenfalls nicht festgestellt.

Wo kommen die her? Durch Eiablage irgendwelcher umherfliegender oder wandernder Insekten? Oder werden die immer nur mit irgendwelchen neu erworbenen Pflanzen eingeschleppt?

LG Wolfgang

nach oben springen

#259

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.05.2008 10:22
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

hallo Wolfgang,

wenn ich es wüßte, hätte ich keine. Ich habe von irgendjemand mal gehört, das die eingeschleppt werden in Pflanzen, die von Holland kommen. Die haben da wohl zur Zeit eine rasante Vermehrung. ich habe mir jetzt Zeug zum Gießen geholt, das systemisch wirkt. Es ist ein neues Mittel von celaflor und heißt careo. man soll es über die Blätter spritzen wegen der Käfer und dann über den Wurzelbereich gießen wegen der Larven. Ich hoffe es geht, denn meine Kamelien sehen rasant schlechter aus.

Die Larven sind übrigens weiß und ca. 2 cm lang und gebogen wie ein C - also halbrund.


stickerin
nach oben springen

#260

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.05.2008 11:03
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Na dann drück' ich Dir mal die Daumen, dass es klappt. Wäre sonst schade um die Pflanzen.

LG Wolfgang

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: