#1

Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 01.09.2008 23:32
von Rosza (gelöscht)
avatar

In diese lustigen Enten haben wir uns sofort verliebt. Sie lieben Schnecken und da wir leider viel davon haben dürfen sie sich richtig bei uns austoben. Sozusagen der auf biologischer Weise entsorgt, ohne chemische Mittel die schädlich für meine Hunde, Ziegen, Hühner und Katze sind.

Natürlich hoffen wir auf viele kleine Laufenten im nächsten Jahr, ich hoffe nur es klappt mit der Nachzucht da es für uns das erste Mal ist.

stolz und immer syncron laufend mit hoch erhobenen Kopf.

An unserem schnell erbauten kleinen Teich damit immer Wasser zur Verfügung steht

Laufenenten und Hühner gemeinsam völlig ohne Probleme

Liebe Grüße

Birgit




Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun

(Deutsche Sprichwort)
nach oben springen

#2

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 01.09.2008 23:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Welch schöne Idylle. Mir gefallen beide, die Hühner und die Laufenten.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 02.09.2008 08:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Diese Laufenten gefallen mir auch sehr gut. Sieht schon spassig aus wenn sie im Gleichschritt hocherhobenen Hauptes umhermarschieren.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 02.09.2008 11:40
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

INdische Laufenten find ich auch lustig Habe mal vor wenigen Jahren ein Bericht gesehen und eine Freundin, die nach schweden ausgewandert ist, hat schon seit einigen Jahren Laufenten.
Die Männchen sollen wohl sehr unentilligent sein und ohne Weibchen würden sie, zumindest bei ihr, nicht lange leben.
Hier im nahegelegenem Ententeich lebt auch eine indische Laufente oder ein Mix.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#5

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 02.09.2008 11:44
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Lunacita
...
Die Männchen sollen wohl sehr unentilligent sein und ohne Weibchen würden sie, zumindest bei ihr, nicht lange leben...


Gilt nur für die Tierwelt, ist nicht übertragbar.


LG Wolfgang
nach oben springen

#6

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 02.09.2008 11:54
von Claudia (gelöscht)
avatar


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#7

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 02.09.2008 11:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Wolfgang hat jemand was anderes geschrieben ?

Ein Schuft der böses dabei denkt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 02.09.2008 13:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#9

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 02.09.2008 13:54
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Wolfgang
Zitat von Lunacita
...
Die Männchen sollen wohl sehr unentilligent sein und ohne Weibchen würden sie, zumindest bei ihr, nicht lange leben...


Gilt nur für die Tierwelt, ist nicht übertragbar.


Versuche, solche Aussagen auf die Männerwelt zu übertragen, werden mit Versiegelung der Schuhschränke nicht unter drei Monaten geahndet.


LG Wolfgang
nach oben springen

#10

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 02.09.2008 13:55
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ja die Männer....

Bei unseren Bienen werden gerade die Drohnen rausgeworfen, damit sie über Winter nicht unnötig die Vorräte verbrauchen.....


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: