#1

Unser Gartenkönig.....

in Tiere 19.06.2010 20:20
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

... ist schon seeehr müde......
Thaj, unser Golden Retriever, ist inzwischen 12 1/2 Jahre alt, zwar nicht chronisch krank, aber doch altersbedingt eingeschränkt: er hört seit vielen Monaten sehr, sehr schwer und auch die Sehkraft hat erheblich nachgelassen.
Er ist müde geworden - er läuft nur noch sehr selten dem Stöckchen hinterher, das durch den Garten geworfen wird. Meistens liegt er nur für kurze Zeit auf dem Rasen oder auf der Terrasse in der Sonne, in der Regel zieht er sich schon nach 15 - 20 Minuten in den kühlen Keller oder Flur zurück.
Es sei ihm verziehen, daß er sein Pipi immer häufiger an meine Pflanzen macht, in die Beete trampelt. so manche Triebspitze abbeißt, den einen oder anderen Rosentrieb abbricht - wir freuen uns über jeden Tag, der er noch bei und ist.

[widget=82]


LG
Ingrid

nach oben springen

#2

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 19.06.2010 20:22
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Man verzeiht seinem besten Freund alles. Wenn er nur sehr lange bei einem bleiben kann. Aber trotz seiner Jahre ist er noch ein Schöner und ich wünsche dir noch viele Jahre mit ihm.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 20:23 | nach oben springen

#3

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 19.06.2010 20:23
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein Tier ist ein geliebtes Familien-Mitglied und treuer als mancher Mensch, da hängt man mit dem Herz dran...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#4

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 19.06.2010 20:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Ingrid,

das fällt einem immer sehr schwer, wenn treue Weggefährten müde werden. Ich wünsche euch viele frohe Tage.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 19.06.2010 21:06
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Ingrid,
ich wünsche euch noch viel gemeinsame Zeit. Er ist ja ein ganz Hübscher.
LG
Katrin


nach oben springen

#6

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 19.06.2010 22:22
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hallo Ingrid, es klingt ein bisschen wehmütig, dass Dein Hunderl schon so altersschwach wird. Es ist sicher nicht leicht, daran zu denken, dass irgendwann ein Abschied kommen wird. Aber so ist das Leben, egal ob Mensch oder Tier. Aber Du wirst ihm sicher seine verbleibende Zeit schön machen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 20.06.2010 08:31
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Genieße die Zeit mit ihm. Auch wenn man vorbereitet ist erschrickt man doch wenn es dann so weit ist das man abschied nehmen muss. Ich wünsche euch noch viele schöne Momente zusammen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#8

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 21.06.2010 07:52
von gartenzauber • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Hallo rhodocallis,
das alterbedingte Verhalten erinnert mich an meine zwei Mäuse (Husky-Mix, beide fast 12) bis vor ein paar Monaten. Wir waren (wegen einer anderen Sache) bei der Tierheilpraktikerin. Sie hat uns die Gabe von Crataegus D1-Globuli (für`s Herz - kommt im Alter ja vieles dadurch) und reines!!! Nachtkerzenöl für die Knochen empfohlen. Wir hätten es nicht für möglich gehalten, aber wir haben mittlerweile wieder zwei "junge Hunde" hier, die kaum zu bremsen sind .
Okay, sie schlafen mehr als früher, was normal ist, aber wenn sie wach sind ...
Meine Willow hat sogar eine ganz schwere OP hinter sich gebracht - ohne Probleme. Vorher wurde vorsorglich das Herz geröngt und die Tierärztin sagte uns, dass man selten so ein gutes Herz bei einem Hund in dem Alter sieht (keine altersbedingten Geräusche, die sie vor der Gabe von Crataegus hatte, keine Vergrößerung, etc.).
Vielleicht ist das ja auch etwas für Deinen Retriever und für alle anderen alternden Hunde der Forum-LeserInnen. Es kann nicht schaden, es kostet nicht die Welt und bei uns sind die Erfolge enorm.

Liebe Grüße

nach oben springen

#9

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 21.06.2010 08:50
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Super Tipp!!!

das werde ich gleich für meine Cenamaus besorgen...auch schon 12 Jahre alt.

Danke und LG Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#10

RE: Unser Gartenkönig.....

in Tiere 21.06.2010 08:59
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Danke gartenzauber, das lohnt sicher zu probieren!


LG
Ingrid

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: