#21

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 28.05.2009 20:50
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Fiffi,
dann hast du ja jetzt eine Multi-Schnecken-Waffe


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#22

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 20.04.2010 20:13
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Seit 2 Wochen sitzt jetzt meine Fredericke auf 7 Eiern, ich hoffen das es nicht mehr geworden sind und 2 weitere Nester sind in der Vorbereitung. Ein Teil der Bande bei der Pause. Die wildfarbende ist meine Elli die ständig mit dem Kopf unterm Spaten hängt wenn ich im Garten arbeite.

Angefügte Bilder:
k-2010_04_20_0268.JPG
k-2010_04_20_0269.JPG
k-2010_04_20_0272.JPG
k-2010_04_20_0273.JPG
k-2010_04_20_0274.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#23

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 21.04.2010 09:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Einfach klasse, Fiffi. Deine Friederike sieht ganz besonders schön aus. Schade, daß Du so weit weg wohnst, ich würds mir gern in natura ansehen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#24

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 21.04.2010 09:08
von Rosalie • Wasserträger | 88 Beiträge

Hallo Fiffi

Meine Enten hießen damals Fini und Karl Heinz

Sie sind jetzt im Entenhimmel !

LG Rosalie

nach oben springen

#25

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 21.04.2010 09:25
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von Rosalie
Hallo Fiffi
Meine Enten hießen damals Fini und Karl Heinz
Sie sind jetzt im Entenhimmel !
LG Rosalie


Das ist ja nett; ich hab Tante und dazugehörigen Onkel mit diesen Namen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#26

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 21.04.2010 09:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich finde die Laufis auch zu schön. Da könnte man glatt schwach werden, wenn da nicht der Schwimmteich wäre...


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#27

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 21.04.2010 19:16
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Die Enten sind ja putzig und ich denke gerade an die Zeit wenn die Küken dann da sind. Süß.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#28

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 04.05.2010 08:59
von dannylein (gelöscht)
avatar

Was für eine schöne und natürliche Art, die Schnecken loszuwerden. Durfte die lustigen Laufenten bei einem Bekannten schon einmal bewundern und war total verzückt, wie die durch den Garten stolzieren *gg* Vor allem finde ich diese Methode so viel besser als chemische Mittelchen oder gar versalzen ... Die sollen doch auch nicht leiden müssen.

nach oben springen

#29

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 10.05.2010 11:06
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Pünktlich zum Muttertag sind die ersten Kücken geschlüpft. Ich hatte eigendlich erst gegen ende nächster Woche damit gerechnet. Sobald Mamaente es zulässt mache ich ein paar Bilder. ich weiß auch noch nicht genau ob alle 7 Geschlüpft sind . Die verstecken sich noch super unter der Ente und sind auch bei der Nachbarin mit ins Nest gehuscht. Aber in den nächsten Tagen kommen sie aus dem Stall und watschel mit Mama zum Teich.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#30

RE: Schluß mit der Schneckenplage /indische Laufenten

in Tiere 10.05.2010 17:50
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hey, glückwunsch. das war doch eine super muttertags überraschung.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: