#21

RE: Standort an Nordwand

in Clematis allgemein 26.08.2009 13:56
von Matthias (gelöscht)
avatar

Evili,

schöne Bilder vom Königskind, so viele Blüten hatte meines nie am Stück. Aber das kann bei mir auch am leichten Sandboden gelegen haben. Blaue Sorten gibt es ja reichlich, falls deine auch verstirbt, dann wirst du sicherlich schönen und gleichwertigen Ersatz finden.


Viele Grüße

Matthias

Unser Rosengarten in Sachsen


nach oben springen

#22

RE: Standort an Nordwand

in Clematis allgemein 26.08.2009 14:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe mein Königskind seit Jahren in einem großen Kübel und nur gute Erfahrung damit gemacht, blühte immer sehr gut. Im Gegensatz dazu fast alle anderen Clemis


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 26.08.2009 14:01 | nach oben springen

#23

RE: Standort an Nordwand

in Clematis allgemein 08.11.2009 18:09
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Fragt mich nicht, wie diese Clematissorten heißen...null Ahnung!!
Auf jeden Fall stehen die drei ganz eng und kuschelig zusammen. Sie bekommen so gut wie keine Sonne ab und wachsen und blühen jedes Jahr sehr gut.

Ich denke, es sind die ganz günstigen von Aldi ....sie standen hier schon, als wir das Haus kauften.

Das Königskind steht im zweiten Jahr im Garten. Hat bei mir mal zwei Blüten gemacht und sich dann wieder ganz verabschiedet! Von mir aus braucht so eine Zimtzicke sich hier auch nicht mehr blicken lassen
Im ersten Jahr hatte sie nach der Pflanzung gleich die Clematiswelke, ergo folgte der totale Rückschnitt und in diesem Jahr wurde sie gerade 30-40 cm hoch, mit den besagten zwei Blüten.

LG Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: