#11

RE: Jakobsleiter

in Stauden 12.11.2007 14:43
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Nein Mattias ich habe meine auf dem Kiekeberg gekauft
Sie heißt Polemonium yezoense "Purple Rain".
Die weiße habe ich in diesem Jahr beim Staudengärtner gekauft. Sämlinge sind aber noch keine zu sehen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#12

RE: Jakobsleiter

in Stauden 12.11.2007 14:47
von Matthias (gelöscht)
avatar

Martina, dann hat deine Jakobsleiter mit meinen gezeigten Bildern außer dem Sortennamen nichts gemein. Meine gezeigten Bilder sind Polemonium caeruleum.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#13

RE: Jakobsleiter

in Stauden 19.04.2009 12:52
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Hallo,

wie meine Jakobsleiter heißt, weiß ich nicht. Ich habe sie vor zwei Jahren auf der Raritätenmesse in Essen gekauft. Jetzt ist sie aufgeblüht



Bei Gaissmayer habe ich noch eine weiße und eine blaue bestellt. Die sind aber noch nicht so weit!

LG

Geli

nach oben springen

#14

RE: Jakobsleiter

in Stauden 19.04.2009 21:00
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Geli

das ist aber eine aparte Farbe und so eine statliche Pflanze. Meine blühen noch nicht.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#15

RE: Jakobsleiter

in Stauden 19.04.2009 21:21
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Ja, sie wird jedes Jahr größer

nach oben springen

#16

RE: Jakobsleiter

in Stauden 19.04.2009 21:33
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Und versamt sie sich auch so wie die weißen und blauen?

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#17

RE: Jakobsleiter

in Stauden 19.04.2009 21:34
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Fönigin
Ja, sie wird jedes Jahr größer


Geli, könnte man da schon vorsichtig ein Stück von deinem Polemonium abteilen, damit die Kitaibelia noch Platz findet?


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#18

RE: Jakobsleiter

in Stauden 19.04.2009 21:55
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Ob sie sich versamt, habe ich noch nicht festgestellt. Sie wird halt nur jedes Jahr breiter!

Matthias, für die Kitalberie habe ich schon einen schönen Platz auserkoren. Meine Nachbarn haben ihre Hollywoodschaukel mit Blick in meinen Garten ausgerichtet. Sollen sie mal einen schönen Anblick bekommen

nach oben springen

#19

RE: Jakobsleiter

in Stauden 04.05.2009 23:33
von Matthias (gelöscht)
avatar


polemonium von rhoeas - Album.de


Seit heute blüht auch bei uns die Jakobsleiter, derzeit nur in blau. Die weißblühende Sorte braucht noch ein paar Tage bis zur Blüte.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#20

RE: Jakobsleiter

in Stauden 10.05.2009 21:24
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 624 Beiträge

Zur Abwechslung eine gelbe Jacobsleiter : Polemonium 'Apricot Delight'.

Angefügte Bilder:
Polemonium 'Apricot Delight'_702.JPG

Viele Grüße Hortus
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6376 Themen und 167745 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: