#11

RE: Sanddorn ohne Blüten und Früchte

in Gemüse- und Obstgarten 21.02.2009 11:25
von bigkse (gelöscht)
avatar
Hallo Sabine,

die weiblichen(!) Wurzelschosser kannst du ggf. noch im zeitigen Frühjahr ausbuddeln, der Herbst wäre dazu natürlich besser geeignet.
Steckhölzer musst du zwischen November und Ende Dezember schneiden.
Sie sollten Bleistiftlänge und -stärke und mindestens fünf Augen haben. Um die nötige Stärke zu bekommen, schneide einen Teil des Triebstückes 1/2 cm oberhalb eines Auges ab.
Das Steckholz - besser ist es, du machst gleich ein paar mehr - steckst du noch im Spätherbst bis knapp unters obere Auge in sandige Erde. Kennzeichnen nicht vergessen!!

Die Methode hat den Vorteil, das du hundertprozentig sicher sein kannst, weibliche Pflanzen zu bekommen.
Jetzt ist aber dazu leider nicht die rechte Zeit!

Trotzdem, viel Glück!

LG
bigkse
zuletzt bearbeitet 21.02.2009 11:25 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: