#21

RE: Lilien

in Stauden 19.11.2007 18:48
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Kennt ihr gute Bezugsquellen für Tricyrtis? Ich suche noch nach anderen Farben. Habe bis jetzt nur welche bei ***y gesehen. Und da gibt es ja die Tojen, die Abdane, die Rhaspberry Mousse, die Variegata und die Alba. Aber einen vernünftigen Shop konnte ich noch nicht finden

nach oben springen

#22

RE: Lilien

in Stauden 19.11.2007 18:51
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Na wenn sie ganz leicht aus Samen zu ziehen sind (deshalb habe ich bei Rosenblüte nachgefragt), könnte man ja mal bei Jelitto nach Samen Ausschau halten, wobei ich keine Ahnung habe, wie weit die Krötenlilien mendeln oder auch nicht mendeln, denn ich besitze wie gesagt noch keine.

nach oben springen

#23

RE: Lilien

in Stauden 19.11.2007 18:54
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.959 Beiträge

Mal überlegen. Ich hatte Samen ertauscht und im Sommer in einen Blumenkasten ausgesät. Dünn mit Erde zugedeckt. Im Herbst waren sie schon ca. 10 cm hoch. Hab sie dann den Winter über unter der Pergola stehen gehabt. Wenn es nicht gefroren war manchmal etwas Wasser gegeben. Im Frühjahr ins Freiland gepflanzt und im Herbst die ersten Blüten gehabt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#24

RE: Lilien

in Stauden 19.11.2007 18:58
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Aha, hört sich tatsächlich recht simpel an... und ein Jahr muss man wohl rechnen, aber so ist es ja bei fast allen Stauden.

Auf jeden Fall Danke für die Infos!
zuletzt bearbeitet 19.11.2007 18:58 | nach oben springen

#25

RE: Lilien

in Stauden 20.11.2007 09:57
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Vielleicht sollte ich die Anzucht aus Saat auch mal ins Auge fassen. Hört sich ja kinderleicht an.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#26

RE: Lilien

in Stauden 27.12.2007 20:09
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

so ein foto von meiner ersten kröte habe ich gefunden.

mal sehen was die anderen so hergeben demnächst.
lg villa

nach oben springen

#27

RE: Lilien

in Stauden 27.12.2007 22:32
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Nach dem Foto Pia muss man einfach aussäen. Auf einen Topf mehr oder weniger kommt es nicht an.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#28

RE: Lilien

in Stauden 28.12.2007 15:52
von Gartengirl (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich einige Sorten Tricyrtis gekauft.

Leider weiß ich im Moment nur das ich auf jedenfall auf dem Pflanzenmarkt in Hex Belgien ein oder zwei Anbieter gesehen habe die einige Sorten dabei hatten.
Den Namen der Händler weiß ich um Moment nicht mehr.
Vielleicht finde ich noch was raus.

Gruß Gartengirl

nach oben springen

#29

RE: Lilien

in Stauden 28.12.2007 20:14
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich werde mal beim Kiekeberg schauen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#30

RE: Lilien

in Stauden 26.08.2008 23:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine neue Krötenlilie ist auch eingezogen: T.'Empress'


DSCN8328 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6376 Themen und 167749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: