#181

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 02.11.2010 22:32
von Nostalgie • Moderatorin | 6.525 Beiträge

Hallo Karin, da wünsch ich Dir viel Glück, dass Du einen ganz tollen Garten bekommst - einen der in Schuss gehalten wurde und nicht den Wildwuchs aus mehreren Jahren enthält.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#182

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 02.11.2010 23:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.578 Beiträge

Karin, ich drücke sämtliche Daumen !
Wann weißt Du, obs klappt ?
Liegt er in Deiner Nähe und ist gut zu erreichen ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#183

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 03.11.2010 06:43
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich drück dir alle daumen und fußzehen die ich zur verfügung hab, das das klappt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#184

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 03.11.2010 07:05
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Da schließe ich mich selbstverständlich an mit dem Daumen drücken!


gruß Anke

nach oben springen

#185

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 03.11.2010 07:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.348 Beiträge

Ich auch
Da muß es einfach klappen.
LG
Katrin


nach oben springen

#186

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 03.11.2010 10:15
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zitat
Ich habe mich um einen Schrebergarten beworben und hoffe das es schon im nächsten Frühjahr klappt.

Hast du dich direkt an den Duisburger Stadtverband der Kleingärtner gewandt? Das ist ein emsiger Verband, die können dir in vieler Hinsicht weiterhelfen.
Meines Wissens stehen inzwischen in vielen Vereinen Gärten zur Neuverpachtung an, da gibt es eigentlich keine Wartezeiten mehr...
Sieh doch mal auf deren Homepage nach: http://kleingartenstadtverband-duisburg.de/
Ich sehe gerade, hier gibt es sogar eine Liste der FREIEN GÄRTEN!


zuletzt bearbeitet 03.11.2010 10:18 | nach oben springen

#187

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 03.11.2010 10:32
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ach ihr Lieben, für Eure Daumen, die ihr mir leiht.
Ja ich habe über den Duisburger Kleingartenverband gesucht und viele Erfahrungen gemacht. Suche ja nun schon über zwei Jahre.

**1:
z.B. Ja sie können eine Beteiligung haben, kostet XXX€ aber am Wochenende sind meine Kinder da mit Enekl, da häten wir den Garten gerne für uns, sie haben doch unter der Woche Zeit ach und das und das und das muss bleiben, das habe ich mal eingepflanzt, die 30 cm sind frei da dürfen sie sich frei entfalten

**2: Meine Laube hat mich viel Zeit und Geld gekostet, dafür hätte ich gerne den Betrag einer Villa und ich habe die Auflage an sie weiterzugeben, dass diese Bäume raus müssen und diese Beete in Rasen zu verwandeln sind.....

**3: Eine Frau alleine einen Garten, nee sie müssen doch körperlich viel arbeiten können und dann haben wir vor unser Vereinsheim umzubauen und die Wege müssen gemacht werden da muss jeder zupacken egal ob Frau oder Mann, meinen sie wir wollen hier für Frauen mitarbeiten?

Also habe ich mir einen Kleingarten in der Nähe gesucht, klein aber niedlich wo Frauen gleichbehandelt aber nicht ausgenutzt werden und wo man Witwen und alleinigen Frauen hilft (?). Ist auch nicht so teuer aber ich muss warten.
Und da ich meine Mutter z. Zt. sehr intensiv pflegen muss bin ich auch ganz froh das es doch nicht so schnell klappt.
Aber den Vorsitzenden des Gartens kenne ich und mal sehen was er Gartentechnisch anzubieten hat. Ich nehme mit Sicherheit immer eine kleine Bedenkzeit und Dank Euch kann ich viele Pflanzen schon erkennen und abschätzen was auf mich zukommt.
Ach ja und in jedes Gartencenter in den ich jetzt gehe sehen mich alle erstaunt an wenn ich dann sage: Hosta auch Funkie geannt und diese Pflanze hat panaschierte Blätter. Zumindest das bzw. die kann ich inzwischen erkennen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#188

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 03.11.2010 16:48
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Karin,

ich drücke Dir auch die Daumen, damit es mit einem erschwinglichen Garten im Frühjahr klappt

Auf solche Vereine bzw. Aussagen hätte ich auch null Bock da würde ich auch lieber verzichten.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#189

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 03.11.2010 18:31
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Für solche Aussagen gibt es auch die passenden Antworten... aber ich verstehe natürlich, daß solche Erfahrungen nicht gerade motivieren. Übrigens sind die Wertermittlungen nicht bindend, man kann den Preis durchaus runterhandeln, vor allem dann, wenn der Garten noch Auflagen hat.

nach oben springen

#190

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 03.11.2010 20:17
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich habe denen Antworten gegeben, da der Garten aber eh zu weit weg war fiel es mir dann nicht schwer viel Glück beim weitersuchen zu wünschen. Bei einigen gab es schon Auseinandersetzungen mit den Gartenvorsitzenden die die Vorstellungen der Besitzer auch nicht nachvollziehen konnten. Aber ich will es nicht über´s Knie brechen und wenn ich den Garten dann habe werde ich sowieso erst einmal die Licht- und Bodenverhältnisse ansehen und was noch alles anliegt. Es ist ein großer Wunsch von mir aber es sollte alles stimmen. Größe, Ausstattung und dann die Ablöse.
Ich habe ja Zeit und kann es mir aussuchen. Jetzt ist erst einmal Herbst und dann kommt der Winter und dann wenn es Frühling wird wünsche ich weiter.
Aber lieb von euch das ihr mit mir Däumchen drückt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194590 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: