#191

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 16.11.2010 19:35
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Das wird schon, es kommt immer alles, wie es kommt....

Ich habe auch gelernt zu warten und konnte mir dieses Jahr meinen Traum vom eigenen kleinen Minibauernhof erfüllen.
Damit ist mein Gartenjahr nächstes Jahr auch komplett verplant, ich habe immer noch nicht alle Pflanzen aus meinem alten Garten eingegraben. Es liegt auch noch viel zu viel Bauschutt rum, so dass ich noch gar nicht so viel Platz habe.
Nur im Vorgarten habe ich schon etwas Beet angelegt, dass schon wiede total von Quecke überwuchert ist....
Aber das wird schon noch alles, ich freue mich ja wahnsinnig, dass ich endlich Platz habe und es mein erster eigener Garten ist und kein Mietgarten


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#192

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 16.11.2010 20:18
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das freut mich für dich. ich bin auch schon gespannt was du so berichtest über dein neues reich. ich hoffe wir werden fotos sehen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#193

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 16.11.2010 20:39
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

na ja, es ist noch viel zu tun, das soll mal die Terasse werden


In meinem Gartentagebuch habe ich immer wieder was geschrieben...


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#194

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 17.11.2010 09:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.348 Beiträge

Das wird schon Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
LG
Katrin


nach oben springen

#195

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 18.11.2010 17:09
von Flammenbaum (gelöscht)
avatar

Ich planen einen Steingarten, die Steine habe ich mir schon über das Jahr besorgt. Bei den Pflanzen bin ich noch ein wenig unschlüssig, aber ich bekomme von einer Freundin auf jeden Fall Edelweiß und noch ein paar andere Gebirgspflanzen :-)

nach oben springen

#196

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 18.11.2010 17:45
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Oh wie schön, einen Steingarten hätte ich auch gerne. Leider paßt er so gar nicht in mein Schattenreich.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#197

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 18.11.2010 18:34
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Aber es gibt doch herrliche Steingartenpflanzen für Schatten...

nach oben springen

#198

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 18.11.2010 18:59
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ja schon, aber im Laufe vieler Jahre sind die Plätze mit Stauden und Sträuchern besetzt. Nun mag ich nichtmehr ummodeln


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 18:59 | nach oben springen

#199

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 21.01.2011 14:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Da ich es geschafft habe, meinen Vorsatz, in 2010 kein neues Beet anzulegen, soll es auch in 2011 kein weiteres geben. Ich möchte alles im Griff behalten und Beetfläche habe ich wahrlich genug. Die vorhandene Fläche optimaler zu nutzen, gelingt mir immer besser
Pläne habe ich trotzdem : Wenn der Frühling kommt, bzw. wenn es wärmer wird, will ich endlich eine Schandecke in Angriff nehmen und den kleinen alten Heuschuppen abbauen, der ans Hühnerhäuschen angrenzt. Im weiteren Verlauf dieser Schandecke schließt sich ein erhöhtes, runter gekommenes kleines Beet, ca. 2,50 x 1,50 m an, dessen Holzeinfassung dringend erneuert werden muß. Im Beetchen selber wuchern diese Staudensonnenblumen mit den langen fetten Wurzeln, eine armselige Kletterrose, "Paul Scarlet`s Climber" und eine borstige, blütenarme Weigelie.
Wenn ich die Staudensonnenblumen gerodet, die Weigelie rausgenommen und mich der Kletterrose gewidmet habe, sollte dort an der Grenzmauer noch Platz für eine weitere Kletterrose sein
Sobald der niedrige olle Heuschuppen weg ist, könnte ich das vernachlässigte alte Hochbeet doch glatt um diese Fläche vergrößern ...Kompost zum füllen ist genug da.
Einziger Haken : wir haben damals das Dach des Hühnerhäuschens mit über den Schuppen gebaut, sozusagen in einem Stück. Das zurück zu bauen ist eine mir ungeliebte Arbeit ...außer GG ist aber keiner mehr da, dem ich es aufs Auge drücken könnte...ich hoffe, es klappt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#200

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 21.01.2011 15:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.524 Beiträge

Ich liebäugele mit einem kleinen Gewächshaus. An der Ostseite des Hauses befindetet sich unter dem Balkon eine Vogelvoliere, die weg soll. Sie hat bereits eine Front aus Glas, die beiden anderen Seiten bestehen aus feinem Maschendraht. Nun hatte ich die Idee, die Konstruktion zu lassen und die Maschendrahtteile durch Verglasung auszutauschen. Das wäre ein feines Plätzchen, für empfindlichere Pflanzen im Winter, für Sämlinge im Frühjahr und für Gemüse im Sommer.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194576 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: