#21

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 29.03.2009 10:02
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Hallo Rosemarie-Anna,


genau, denk Dir einen eigenen Namen aus. Ich mache das auch häufig. Weißt Du, es gibt ja nur ca. 40 000 verschiedene Rosen (können auch noch um einiges mehr sein)...

Inzwischen muß ich allerdings in der Vergangenheit reden, weil eben soviele meiner Rosen nicht überlebt haben.
Bei mir gab es z.B. eine Wundertüte...wir haben wohl auf die Winchester C. getippt, aber ganz sicher war ich mir nie. Oder die Ulknudeln (eventuell Ledrebourg). Und da war noch Rumpelstilzchen...
Ich hatte auch einen Monacofranze. Sollte ein Monacoprinz sein...aber weder das Laub noch die Blütenfarbe stimmte wirklich.
Oder die Gretel 1, 2 und 3. Eine uralte Rose die mir eine Kollegin geschenkt hatte....usw.

Liebe Grüße
Barbara

P.S.: Noch ein Beispiel: Eine wunderschöne gelbe Strauchrose im Industriegebiet suchte ich seit Jahren. Zufällig entdeckte ich sie jetzt irgendwo im Internet und weiss endlich, es ist Ammerland.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#22

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 29.03.2009 12:30
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Burgundy,
da machst du mir aber Mut,sie einfach zu benennen.
Die rosafarbene werde ich "mein schöner Garten" nennen.Finde sieht der Rose am ähnlichsten.
Und das Stämmchen "Amber Queenlein".
Hier blinzelte gerade für 3 Sekunden die Sonne.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6831 Themen und 187855 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: