#1

Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 24.03.2009 10:30
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Das erste ist ein Hochstämmchen und die rosafarbende eine Strauchrose, tendiert zum Ranken.

Angefügte Bilder:
unbekanntesHochstaemmchen.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#2

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 24.03.2009 10:31
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hier die zweite Rose

Angefügte Bilder:
Unbekannterose.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#3

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 24.03.2009 18:37
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Oje, ich glaube meine Röschen bleiben namenlos


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#4

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 24.03.2009 18:56
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Warte doch erstmal ab. Aber es ist schon sehr schwierig anhand einer Blüte eine Rose zu bestimmen, wenn nicht sogar aussichtlos. Aber da werden unsere Rosenexperten bestimmt noch etwas zu schreiben.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#5

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 24.03.2009 20:36
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Danke Anja, daß du mir Hoffnungen machst


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#6

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 24.03.2009 21:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

hm, das lässt sich anhand der wenigen Bilder und der knappen Beschreibung wirklich kaum sagen...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#7

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 24.03.2009 22:45
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich spekuliere mal, Bild 1 die Blätter sind glänzend = moderne Rose, Knospen in Büscheln, daher entweder eine Floribunda-Rose oder moderne Strauchrose. Welche? Keine Ahnung, da gibt es soviele davon.

Bild 2 Strauchrose wurde ja schon genannt, in dem Farbton dürfte es nur einige Dutzend geben, nur welche, auch hier keine Ahnung.

Ich weiß nur, das man außer den Blüten, noch Bilder vom Habitus, Bestachelung, Blattfärbung, Knospen, im auf- und verblühen, Blüten-, Staubgefäße und Hagebutten benötigt. Ich kann es nicht, kenne aber jemanden aus einem anderen Forum der dir evtl. helfen könnte.


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#8

RE: Wie heißen diese Rosen?

in Rosen allgemein 25.03.2009 14:42
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Danke euch,
werde im Laufe des Jahres Bilder vom Blatt und den Knospen einstellen. Hoffe, daß es mir weiterhilft und die Rosen einen Namen bekommen. Die Hagebutten von der rosafarbenden sind ca. 1cm und rundlich.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#9

RE: Wie heißen diese Rosen? neue Bilder

in Rosen allgemein 26.03.2009 18:59
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Habe noch ein paar Bilder vom Hochstämmchen gefunden.

Angefügte Bilder:
Hochstämmchen1.jpg
hochstamm.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#10

RE: Wie heißen diese Rosen? neue Bilder

in Rosen allgemein 27.03.2009 06:45
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Vielleicht helfen diese Bilder ja weiter.
Es wäre so schön, wenn eine schon mal einen Namen hätte.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183620 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: