#11

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 16.04.2009 20:44
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, erinnerst du dich, du warst letztes Jahr auch etwas später dran als ich, aber dann hast du ja mehr als aufgeholt...wird schon


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#12

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 17.04.2009 18:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.589 Beiträge

Claudia, daß Du Dich daran noch erinnerst


Ich hab auch kleine an Rosenfee gefühlt

Angefügte Bilder:
DSCN0445.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 17.04.2009 19:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

na, sie sieht doch frisch aus wie der junge Morgentau


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#14

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 18.04.2009 11:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

mittlerweile habe ich bei vielen Rosen Knospen entdeckt. Besonders freut es mich bei den erst vor kurzem gepflanzten Old Ports und bei Stanwell Perpetual, den ich letztens noch wegen Cornelia umpflanzen musste


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#15

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 18.04.2009 17:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.589 Beiträge
Och, Claudia, das ist mir wohl entgangen, daß Du Dir Old Port zugelegt hast. Den hätte ich auch noch gern, Age*-Rosen bietet den an.
Bitte zeige Bilder von ihm, wie er jetzt aussieht und mit Knospe. Wenns geht, noch heute oder morgen, bin ja nächste Woche weg.


Tour de Malakoff zeigt auch kl. Knospen

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
zuletzt bearbeitet 18.04.2009 17:38 | nach oben springen

#16

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 18.04.2009 20:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, davon habe ich ausnahmsweise mal keine Bilder gemacht, weil sie ja noch nicht so recht was darstellen, halb bekleidet mit Knospe


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#17

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 22.04.2009 01:13
von Gerardo • Hängemattentester | 2.500 Beiträge

Bilder von gestern.

Céline Forestier, Noisetterose


Celfo Kn 1804 008 von Filzundblumen - Album.de


Unbekannte, dunkelrote Kletterrose


Kletter u durot Kn 1804 010 von Filzundblumen - Album.de





LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#18

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 22.04.2009 06:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.050 Beiträge

Hallo Gerhard,
also hat die Celine den Winter auf der Alb überlebt. Super


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#19

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 23.04.2009 10:55
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Bei mir4 gibt es erste Knospen bei den traditionellen Frühblühern, den Pimpinellifolien: Glory of Edzel, Double white, Single red und der Wildform R. pimpinellifolia. Frühlingsgold ist fom letztjährigen SRT ziemlich mitgenommen, mal sehen, wie sie sich heuer macht. Die ebenfalls frühen Rosa majalis und "von Kiese" zeigen noch keine Knospen.
Manfred

nach oben springen

#20

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 23.04.2009 13:14
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

meine zwergrose mandarin hat schon ganz viele knospen. und bei meiner doris tysderman hab ich heute auch eine entdeckt - noch ganz klein, aber es ist eine.

Angefügte Bilder:
gfd 005.JPG
gfd 004.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183669 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: