#41

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 03.05.2009 15:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Claudia, ich bin nicht so schnell verärgert, aber d a s würde mich ärgern. Sinnloses kaputt machen finde ich sowieso unmöglich !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#42

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 04.05.2009 17:59
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sowas ist eine absolute frechheit claudia. da wünscht man sich das die rosen noch mehr dornen hätten, damit die sich ordentlich weh dabei tun und denen der spaß am klauen vergeht.

ich werde demnächst nach der arbeit von der wildrose mit blüten empfangen. die klaut bestimmt keiner. die sind zu kurz.

Angefügte Bilder:
kjg 013.JPG
kjg 010.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#43

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 05.05.2009 01:45
von Gerardo • Hängemattentester | 2.610 Beiträge

Bei mir wird wahrscheinlich Rosa Hugonis dieses Jahr die ersten Blüten zeigen.

Ein herzliches Dankeschön an die Tauschpartnerin für den schönen Ausläufer dieser Rose.


Rosa Hugonis Kn 1819 017 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#44

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 05.05.2009 10:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

wunderschöne Knospen Evita und Gerado...Knospen können fast genauso hübsch sein wie Blüten, ihnen wird vielleicht noch zu wenig Aufmerksamkeit gegönnt...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#45

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 05.05.2009 11:11
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

claudia, ich gönne meinen knospen mehr aufmerksamkeit, als der offenen blüte ich finde die eigentlich immer hübscher als voll geöffnet. bei meiner doris tysderman haben die knospen eine viel schönere farbe und form, als die offene blüte. meinetwegen dürften sie sich halb öffnen und dann so bleiben.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#46

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 05.05.2009 11:36
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Caramella gestern mit Knospen gekauft.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#47

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 05.05.2009 11:37
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Caramella

Angefügte Bilder:
Caramella1.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#48

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 05.05.2009 11:40
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Ferdinand Pichard trägt auch die ersten Knospen

Angefügte Bilder:
Ferdinandpichardknosp.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#49

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 06.05.2009 09:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

rosemarie-anna, an Caramella wirst Du viel Freude haben, sie wird ein großer stattlicher Strauch, der zuverlässig viele Blüten bringt, die lange halten. Außerdem ist sie gesund, einziger Nachteil : kaum Duft.
Ich habe meine, wohnt seit 2005 bei mir, im Frühjahr sehr stark, auf Kordes Empfehlung, geschnitten, was nicht nötig gewesen wäre, da sie keine Frostschäden hatte. So wie ich sie einschätze, wird sie sich aber wieder schön aufbauen.

Ferdinand Pichard ist ziemlich zurück gefroren, bei dem war starker Schnitt nötig. Die Blüten duften herrlich und haben eine tolle Farbe.

Knospen beobachten ist jedes Jahr spannend


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#50

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 06.05.2009 10:38
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,
die Caramella, war schon lange meine Wunschrose und nun stand sie so gesund in einer Gärtnerei herum und ist mir doch glatt in den Wagen gesprungen.
Die Triebe, die an der FP zu sehen sind, sind alle neu. Sie war auch sehr zurückgefroren.
Ja, Knospen beobachten ist spannend. Man fiebert jeder neuen Blüte entgegen.
Gretel, ich freue mich sehr, daß du unsere neue Moderatorin bist.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6804 Themen und 186667 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :