#31

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 27.04.2009 22:01
von Matthias (gelöscht)
avatar
Rosenblüte im April ist nichts ungewöhnliches, 2007 blühte bei mir Therese Bugnet und andere Rosen am 25.04. auf, weitere 5 Sorten folgten bis 02.05. desselben Jahres.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 27.04.2009 22:01 | nach oben springen

#32

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 28.04.2009 12:11
von Claudia (gelöscht)
avatar
Hallo gretel, ich reiche dir mal die Knospen der Old Port nach





auch die Maigold hat schon gut Farbe...leider wird sie immer mehr von der Ghislaine am gleichen Bogen unterjocht

ich weiß gar nicht, wer dies Jahr das Rennen macht und als erstes aufblüht. Seit es kälter geworden ist, haben sich die Prioritäten verschoben...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 28.04.2009 12:12 | nach oben springen

#33

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 28.04.2009 12:23
von Matthias (gelöscht)
avatar

Claudia, wow deine Old Port ist ja schon weit.


P090426_017 von rhoeas - Album.de


Wenn es weiter so heiß bei uns bleibt (heute wieder +26° C), dann wird die Rosenblüte bald beginnen.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#34

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 28.04.2009 13:24
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Oho eure Rosen sind aber schon weit. Da muss ich noch ein wenig warten. Bei uns macht immer die Maigold das Rennen. Im lezten Jahr haben die Rosen besonders früh geblüht. Ich hoffe das die Hauptblüte um den 20. Juni ist.
Schöne Detailfotos.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#35

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 28.04.2009 19:20
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Was für schöne Knospen, bei mir ist noch keine Einzige dran. Freue mich über eure Foto´s und hoffe dass es nun auch bald bei uns losgeht.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#36

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 28.04.2009 20:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Matthias, 26 Grad ist viel für April, kann mir vorstellen, wie rasant sich die Rosen entwickeln.


Claudia, danke Dir, sieht ja klasse aus.


Von meinen haben auch viele schon "gute" Knospen, bei einer sieht man schon etwas Farbe (Clair Matin).


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#37

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 02.05.2009 21:47
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Souvenir de la malmaison, zeigte mir heute ihre ersten Knospen, mache morgen mal ein Foto. Habe mich riesig darüber gefreut.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#38

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 03.05.2009 14:08
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Und hier sind die Knospen

Angefügte Bilder:
Knospen von Souvenier de la Malmeson.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#39

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 03.05.2009 14:43
von Claudia (gelöscht)
avatar

bei meiner Marie Antoinette fehlen plötzlich 2 dicke Knospen die schon Farbe hatten sieht aus, als hätte die jemand im vorbeigehen abgerissen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#40

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 03.05.2009 14:44
von Claudia (gelöscht)
avatar
Rosemarie-Anna, deine SdM sieht super aus

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 03.05.2009 14:44 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: