#11

RE: zamioculcas

in Kübel- und Zimmerpflanzen 18.03.2010 22:26
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Ich habe 2 Zami.... (das Wort ist nicht nur schwer auszusprechen) schon seit vielen Jahren im selben Topf und ohne neue Erde. Die langen Wedel habe ich mit einer schönen Schleife zusammengebunden. Da kann nichts mehr umfallen. Die Pflanzen stehen seit fast 5 Jahren am selben Platz (nach Umzug), haben mehrmals geblüht (unscheinbar), aber keine neuen Blattstiele bekommen! Und siehe da, nach dieser langen Zeit haben sie sich entschieden neue Blattstiele zu machen und zwar bei jeder Pflanze gleich mehrere! Allerdings wieder elendslange Triebe, die jetzt bogig überhängen.

nach oben springen

#12

RE: zamioculcas

in Kübel- und Zimmerpflanzen 30.01.2011 16:21
von Annika • Gewächshausputzer | 229 Beiträge

Vor einigen Jahren habe ich mir auch mal so eine Zamioculcas zugelegt.
Von den langen Wedeln habe ich drei Blätter abgenommen und in einen Topf mit Erde gesteckt.
So standen diese drei Blätter monatelang da, nichts passierte.
Dann aber begannen sie zu wachsen und neue Wedel hervorzubringen.
Inzwischen ist die Pflanze schon recht groß, aber geblüht hat sie bisher leider noch nicht.
Vielleicht kommt das aber noch.

LG Annika

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: