#1

Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2007 19:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Rosenfans,

Blush Noisette, Noisetterose, weiß, öfterblühend, Züchter Redoute, ca. 1814

zu dieser Rose hätte ich gern eure Erfahrungen, meine steckt noch wurzelnackt in tiefe Container eingesetzt, mit einigen anderen, im Ersatzbeet in der Erde, da wir erst im nächsten Jahr weitere Gartenpläne in Angriff nehmen.

lg
gretel

nach oben springen

#2

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.11.2007 13:32
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Gretel1
díe Blush Noisette ist eigentlich nicht weiß, sondern hat ein apartes zartes rosa. Sie blüht in großen Dolden.
Sie ähnelt der Noisettenrose Champney's Pink Cluster und Narrow Water in der Farbe und auch im Wuchs.
Ich kann da keinen großen Unterschied feststellen.
Bei mir wächst sie gut und ist gesund. Sie blüht mit Unterbrechungen immer wieder bis zum FRost.
Ein wenig frostempfindlich ist sie, wenn sie dem starken Ostwind im Winter ausgesetzt ist. Dann friert sie schon mal ein wenig runter.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#3

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2009 14:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mit dem wachsen hat sie es nicht so, ist noch sehr niedrig und zierlich, zudem hat sie im Winter stark gelitten und war fast nicht mehr da -> Krankenstation. Schaut mal, sie hat sich doch noch gemausert :




Christine Meile hatte sie 4 Jahre im Kübel - da hat meine ja noch Zeit


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2009 22:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja, gut das sie sich wieder gemausert hat, hübsch ist sie meine vermeintlich verstorbene Sommerwind hat auch schon wieder einige längere Zweige mit Knospen...hoffentlich baut sie sich wieder schön auf


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.07.2009 23:11
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Gretel....duftet sie bei dir auch so schön??

meine habe ich im Frühjahr wurzelnackt in einen großen Kübel gesetzt...
war ja schon etwas mickrig aber sie hat gut losgelegt...der längste Trieb ist jetzt ca. 1,20 m
einige Dolden sind schon verblüht, aber es sind schon wieder neue da

Angefügte Bilder:
Blush Noisette.jpg
Blush Noisette1.jpg

LG Kris

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 23:11 | nach oben springen

#6

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.07.2009 12:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Bilder Kris




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#7

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.07.2009 17:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Kris
klasse !
Meine kommt über 30 cm nicht hinaus, leider, trotz Sonderbehandlung. Der Frost hat ihr doch arg zugesetzt.
Ja, ihre Blüten duften gut.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#8

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.10.2009 20:50
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Bei mir hat sie sich gut gemacht und hat momentan so ca. 170 erreicht
sie steht gut im Laub und noch voller Knospen




Liebe Grüße
Marion

zuletzt bearbeitet 03.10.2009 20:51 | nach oben springen

#9

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.12.2009 19:01
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

2007 habe ich diese Hübsche aus einem Steckling gezogen und dieses Jahr war sie schon so hoch wie mein Zaun

http://www.carpediem-living.de/Roses/R2_...lar.php?r_id=54


__________________________________________________
Mein Kunstteil ist nun endlich aktiv:
Kleine Weisheiten
Eigene Bilder

nach oben springen

#10

RE: Blush Noisette

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.12.2009 14:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich finde auch, daß sie ein sehr schönes Röschen ist. Bin mal gespannt, ob und wann meine klettern oder zumindest hoch wachsen lernt. Falls sie das partout nicht will, ist sie mir buschig aber auch recht


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: