#11

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.02.2008 14:53
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Sabine,

dort wo einstmals Blush Damask wuchs, steht jetzt die Schöne aus Angeln und etwas entfernt Rosa x infertilis.


LG
Matthias
nach oben springen

#12

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 17:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Im Einzugsbereich der Hainbuche mochte sie den Wurzeldruck nicht. Da sie stark überhängend wächst und ihre Zweige immer auf der Erde auflagen, die Blüten nach Regen entspr. "schmuddelig" aussahen, zog sie in einen großen Kübel, was ihr gut zu gefallen scheint. Sie hat traumhaften Duft.





LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2009 10:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

sie ist schön üppig ! Rosen können einen immer wieder überraschen, im Positiven, wie auch im Negativen, wobei das Erste natürlich überwiegt


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#14

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2009 11:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Diese Rose stelle ich mir traumhaft auf einer Mauer vor, an der sie schön herunterhängen könnte.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#15

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2009 16:40
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Oh die sieht ja toll aus und dann noch ein toller Duft
Ich wollte zwar bis jetzt keine Alten Rosen, weil die nur einmal blühen, aber ich glaube, daß muß sich ändern


LG Sonnenschirm
nach oben springen

#16

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2009 17:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sonnenschirm, bei den Alten/Historischen gibt es viele, die öfterblühend sind oder zumindest remontieren Leider gehört Blush Damask nicht dazu.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#17

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2009 19:37
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ja Gretel, da muß ich mich mal durchackern und mir ein paar Kandidaten raussuchen


LG Sonnenschirm
nach oben springen

#18

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.06.2010 14:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe sie im Spätherbst 2009 doch noch ausgepflanzt, sie ist förmlich explodiert, vor allem in die Breite.
Bilder von heute :




LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#19

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.06.2010 14:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

schööön!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#20

RE: Blush Damask

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.06.2010 21:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Blüten sind herrlich. Wie schaut denn der Strauch jetzt nach seiner Explosion aus?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: