#31

RE: Rosen nach Farben - orange Töne

in Rosen allgemein 24.02.2015 03:24
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schöne Bilder. Danke.
Duftet Fred Loads und wie hoch wird diese Rose bei Dir?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#32

RE: Rosen nach Farben - orange Töne

in Rosen allgemein 24.02.2015 12:24
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

hallo Gerhard,
sie dufted sogar sehr gut, frisch, fruchtig, bei feuchtem Wetter viel intensiver als bei trockenem. Sie wird bis 2m groß und hat sehr stabile Triebe, die ohne Hilfe nach oben ranken. Sie steht jetzt das dritte Jahr. Wir haben sie erst einfach wachsen lassen, was wohl ein Fehler war, denn sie schoß mit drei Trieben in die Höhe, ohne neue zu treiben. mein mann hat sie letztes Jahr ganz runter geschnitten, jetzt warten wir ab, wie sie sich entwickelt.

Aber wir möchten sie nicht missen, ihre langanhaltenden, herrlich duftenden leuchtenden Blüten sind schon ein Augenschmaus. Hast du auch Eine Fred Loads ? Ist ja in Deutschland schwer zu bekommen.
Liebe Grüße
Martina


Klimazone 7b

LG
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de
nach oben springen

#33

RE: Rosen nach Farben - orange Töne

in Rosen allgemein 24.02.2015 15:24
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Fred Loads bisher noch nicht jedoch über diese Rose gelesen, dass sie gut duften soll, gesund und wenig frostempfindlich sei. Weiterer Vorteil: öfters blühend. Was will man mehr. Ich hätte da einen halbschattigen Platz im Garten - im Hintergrund stehen wenige Tannen - wo sich so eine von weitem leuchtende Rose eventuell gut machen würde. Wenn diese Rose bei Dir gleich am Anfang 'so abging', könnte man diese wahrscheinlich auch unkompliziert mit Steckhölzern vermehren. Rosen Schmid hatte diese Rose früher schon einmal im Programm.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#34

RE: Rosen nach Farben - orange Töne

in Rosen allgemein 24.02.2015 16:30
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Mittlerweile ist sie aber wohl nur noch bei Austin für viel Geld zu bekommen. Mich haben schon mehrere nach einer Bezugsquelle gefragt. Wir haben sie bei einer Rosenbaumschule hier in der Nähe gekauft. http://www.rosenbaumschule.com
Auch dort ist sie nicht mehr zu haben, aber die Inhaberin Caroline Fechner versucht immer alle Kundenwünsche zu erfüllen.Sie besorgt meist alle Rosensorten die man sich wünscht, zu fairen Preisen
Einfach per Mail anfragen
Kann ja mal versuchen, ob sie sich durch Steckhölzer vermehren läßt. Habe eigentlich immer Glück damit


Klimazone 7b

LG
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: