#11

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:17
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hast du eine Adresse für die Rose?


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#12

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe meine hier bestellt. Dort ist sie aber erst wieder für den Herbst zu bestellen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#13

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Schau mal hier :
Purple Skyliner
Ich habe meine vom Vierländer Rosenhof, der auf dem Herbst- Pflanzenmarkt im Oirlicher Garten einen großen Stand hatte.
Er kommt übrigens zu den Schneeglöckchentagen Ende Febr. wieder hin.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#14

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:36
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Na toll, ist ausverkauft.
Kann erst wieder zum Herbst bestellt werden. Der Bogen steht schon. So kahl den ganzen Sommer über, sieht ja auch nicht schön aus.


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#15

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Guckst Du :
Perennial Blue


Vielleicht würde Dir auch die neue "Hella" von Kordes gefallen - ich hab sie im Herbst wurzelnackt gepflanzt.
Oder Jasmina, lila-rosa oder Amaretto, lachsrosa ?

Oder die neue Donaunymphe (gibts bei Schmid), die gefällt mir auch gut.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#16

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von gretel1
Schau mal hier :
Purple Skyliner
Ich habe meine vom Vierländer Rosenhof, der auf dem Herbst- Pflanzenmarkt im Oirlicher Garten einen großen Stand hatte.
Er kommt übrigens zu den Schneeglöckchentagen Ende Febr. wieder hin.



Wenn er noch eine hat, könnte er sie ja mitbringen. Von uns fahren ja doch wieder einige hin. Gretel, hatte er nur Containerware? Oder auch wurzelnackte Rosen?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#17

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:51
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

So, nun habe ich den Salat.
Hella gefällt mir auch supergut. Meint ihr beide zusammen an einem Bogen. Wäre das zuviel?
Zu den Schneeglöckchentagen wollte ich auch immer mal. Nur passt es momentan überhaupt nicht.


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#18

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Anja, im Oktober hatte er nur Container mit.
Ob er die Sorte im Frühjahr auch wurzelnackt anbietet, weiß ich leider nicht.
Da er auf der Ausstellerliste steht, hatte ich mich wg. einer andern Rose mit ihm in Verbindung gesetzt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#19

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 21:59
von Nostalgie • Moderatorin | 5.701 Beiträge

Ich hätte auch noch welche im Angebot:
Spirit of Freedom und The Generous Gardener


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#20

RE: Kletterrosen für Rosenbogen

in Rosen allgemein 05.02.2010 22:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Spirit of Freedom wächst bei mir als schöner Strauch, ich möchte sie nicht missen.
The G. Gardener hat ein schönes rosa

Hella sieht vom Wuchs und den Trieben her wie Amaretto aus, der bei mir auch am Bogen auf einer Seite steht.
Ich habe letztes Jahr begonnen, seine neuen Triebe waagerecht zu leiten - da es sich um einen Doppelbogen handelt, geht das dort.
Purple Skyliner steht auf der andern Seite, kann sich also, falls sie sich wüchsig zeigt, auch ausbreiten.

Wen ich Dir auch noch empfehlen kann, ist Hermann Schmidt. Habe ihn von RUF, zeigt sich bisher besser als Perennial Blue, vor allem blühfreudiger.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6798 Themen und 186188 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: