#21

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 24.02.2010 16:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Selber machen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#22

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 24.02.2010 17:44
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

da braucht man baldrian, damit es dann auch sitzen bleibt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 17:47 | nach oben springen

#23

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 09.04.2010 08:48
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

nächste Woche bauen wir unseren Weg weiter. ich hoffe das mein GG das in einer Woche auch schaft . Ich werde schonmal mit dem Aushub anfangen dann bleibt ihm auch nichts anderes übrig als weiter zu machen. Mal sehen wieviel Steinkanten aus meinen Beeten dafür drauf gehen, bis der Weg fertig ist. Ich freue mich riesig endlich bei Regen trockenen und matschfreien Fußes ums Haus zu gehen. Habe dezent nach den Nebenwegen ( Zu den Enten, Garage, Holzlager) gefragt und den Bösen Blick geerntet . Naja Hauptsache erstmal der Hauptweg wird schön, sonst hat er in den nächsten Jahren langeweile.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#24

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 12.04.2010 18:00
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Ich hab meine Wege aus diversen Steinmaterialien gebaut.
Alte Pflastersteine , Tonziegel und Natursteinplatten vom Waldwegebau habe ich verbaut.
Das Verlegen geht ziemlich leicht ,10-15cm Aushub , Kies oder Splitt als Unterbau um verschiedene Stärken auszugleichen , mit dem Gummihammer festschlagen und die Fugen mit Betonestrich aus dem Baumarkt ausfüllen.
Dann an den Rändern mit Betonestrich anschrägen und die Steine mit einem Schwamm und Wasser schön sauber putzen.
Selbst in diesem Winter so gut wie keinen Frostschaden und sollte doch mal was aufbrechen ist das ganz schnell repariert.
Alte Betonreste entfernen , neu ausfüllen , reinigen und fertig!

Angefügte Bilder:
1.jpg
3.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 18:04 | nach oben springen

#25

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 12.04.2010 20:32
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Sieht super aus!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#26

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 13.04.2010 19:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Toll geworden - selbst ist die Frau.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#27

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 16.04.2010 23:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Auch ich hab einen neuen Weg und eine Treppe bekommen von der Terasse aus durch eine Blumenrabatte hinunter zum Rasen. Darüber kam ein Rosenbogen, bei dessen Bepflanzung ich mir (wie in "das war mein Gartentag" geschildert) ein blaues Auge eingehandelt habe. Nachdem ich GG lange genug genervt hatte, hat er mir letzte Woche den Weg und die Treppe gebaut und ich bin sehr glücklich darüber. Hier ein paar Fotos:

Angefügte Bilder:
DSCF1772 (700x525).jpg
DSCF1773 (700x525).jpg
DSCF1774 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#28

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 17.04.2010 09:12
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

der ist ja auch sehr schön geworden. vor allem mit der alten holzscheibe drin. klasse. und das rundherum sieht auch gut aus. ach, wenn bei mir nur einer mal den weg machen würde... aber der vermieter streikt und der weg ist lebensgefährlich.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#29

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 17.04.2010 09:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Sabine, die alte Holzscheibe und auch die Stufen sind aus Beton! Ich hab die bei Hagebau entdeckt und wusste sofort, dass ich die haben muss!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#30

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 17.04.2010 11:10
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ach, das ist ja interessant!
Und ich dachte noch beim Anschauen;
"Toll, aber wie sieht es mit dem Verwittern aus?
Aber mit Beton ist es ja haltbar.
TOLL !!!


gruß Anke

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: