#21

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.06.2013 09:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein schöner Strauch, es ist ja doch besser, wenn man mehr Platz hat. Meine im Kübel hat derben Mehltau, neigen sie dazu ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#22

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.07.2013 19:03
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ombrée Parfaite. Diese Rose ist leider etwas schwierig zu fotografieren. Zumindest für mich. Kein Foto kann die wirkliche Schönheit dieser Blüte so richtig festhalten. Ähnlich geht es mir beispielweise auch bei Nuits de Young und Hippolyte.
Ombrée Parfaite, morgens, mittags und abends fotografiert.

OPa Bl 130614 003 von Filzundblumen - Album.de


OPa Bl 130614 011 von Filzundblumen - Album.de


OPa Bl 130616 009 von Filzundblumen - Album.de

Meine Ombrée Parfaite hat seit wenigen Tagen ein wenig Mehltau. Sie wächst jedoch erst seit einem Jahr bei mir. Der Mehltaubefall bei anderen frisch gepflanzten Rosen war bei mir bisher immer eine Kinderkrankheit, welche sich spätestens nach dem 3. Standjahr von selbst erledigt hat.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#23

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.07.2013 19:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gerardo, sehr schöne Bilder von ihr.

Meine ist mit der Blüte leider schon durch, aber kein Wunder bei der derzeitigen Hitze.
Seit sie ausgepflanzt ist, hat sie nur noch ganz vereinzelt MT an wenigen Blättern.
Orpheline de Juillet sieht von der Blüte her sehr ähnlich aus, auch vom Wuchsverhalten her.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#24

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.07.2013 20:13
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke Dir, gretel. Meine Bilder sind schon 4 Wochen alt. Hinweis: den Tag, an welchem ich fotografiert habe, sieht man bei meinen Bildern immer. In diesem Fall am 14. und 16.06.2013.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#25

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.07.2013 21:17
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gerardo, die sehen super aus die Blüten Es stimmt, die Farbe ist sehr schwer zu fotografieren. Wenn meine die richtige ist, dann muß sie in der Farbpalette noch ein wenig üben. Aber je mehr Blüten es wurden, desto besser sahen sie aus.

Angefügte Bilder:
k-022.JPG

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#26

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.07.2013 22:22
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke Dir, Sonnenschirm. Es gibt im Handel zwei Varianten von Ombrée Parfaite. Ich blicke da im Moment noch nicht so richtig durch, welcher Anbieter die echte liefert. Meine ist auf jeden Fall die eher dunklere Variante mit weißem blinzeln zwischen den Petalen, ähnlich wie bei Hippolyte.
Ich zeige mal noch ein Bild eines Nebenblättchens meiner Ombrée Parfaite, kann allerdings nicht sagen, ob die unterschiedlichen Varianten dieser Rose von den Nebenblättchen her unterschiedlich aussehen.

OPa Ne 130520 023 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#27

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2013 00:44
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Diese Hübsche noch einmal, um vom aktuell miesen Wetter abzulenken.
Ombrée Parfaite.

OPa Bl 130614 001 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 00:45 | nach oben springen

#28

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.06.2014 14:07
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ombrée Parfaite
Leider schaffe ich es nicht die Blüte so dunkel und samtig zu fotografieren, wie sie tatsächlich ist.

OPa Bl 140601 013 von Filzundblumen - Album.de

Ombrée Parfaite, Strauch, etwas gestützt. Würde sonst mehr auseinanderfallen.

OPa 140529 013 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#29

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.06.2014 18:07
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Eine wirkliche wuderschöne Rose, Gerardo


LG
Marry
nach oben springen

#30

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.06.2014 08:24
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gerardo Du hast recht, man bekommt diese wunderbare Farbe einfach nicht aufs Foto. Dafür freue ich mich über das Original umso mehr. Dein Strauch sieht gut aus, auch wenn er gestützt werden muß. Meine ist eingeklemmt und liegt zwischen GdF und Mme Hardy.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: