#11

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2010 20:45
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Genau so sieht meine Centifolia aus. Ich muss morgen mal neue Bilder machen. Die von heute kann man nicht zeigen irgendwie liegt über allen ein Schleier.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#12

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.07.2010 15:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese Rose begeistert mich auch, sie blüht immer noch, hat total gesundes Laub, wächst schön breitbuschig und hat einfach wunderbare Blüten Der Aufstand, sie zu bekommen, hat sich gelohnt


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#13

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.02.2011 18:54
von buecker (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,
wo haben Sie die ´General Stefanik´ gekauft? Ich finde sie nirgendwo:-(
Ist sie tatsächlich remontierend?
Grüße
Despina

nach oben springen

#14

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.02.2011 19:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Despina,

diese Sorte (habe noch für andere mitbestellt) habe ich direkt aus Tschechien ..... mangels Kommunikationsmöglichkeit mußte ich auf eine Bekannte zurück greifen, die tsch. spricht. Außerdem wollte Herr Sip keine Euros, sondern vorab Geld in Landeswährung, also brauchte ich auch für die Zahlung Unterstützung.
Nein, leider remontiert sie nicht.
http://www.sipruze.wz.cz/
http://translate.google.com/translate?cl...%2F&langpair=cs|de
Unter Parkrosen suchen.
Soweit ich weiß, gibt es keinen Anbieter in D.
Evtl. bekommst Du sie in NL bei Bierkree*



In Sangerhausen soll eine General Stefanik vom Züchter Jan Böhm stehen und wie Herr Sip erklärte, stammen die Reiser von dieser Rose.
Sollte ich jemals nach Sangerhausen kommen, werde ich nachsehen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 19:17 | nach oben springen

#15

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.05.2011 13:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese Rose hat sich vom Habitus her mindestens verdoppelt, eher mehr.
Ausläufer schieben kann sie auch. Absolut Frosthart, bekommt alle kalten Winde ab.
Heute sind die ersten Knospen aufgegangen.


Sie sehen so aus:




Und so :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#16

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.05.2011 17:45
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schööön diese dunklen Farben


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#17

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.05.2011 11:33
von Claudia (gelöscht)
avatar

er hat sich schön gemacht.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#18

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.05.2011 19:34
von buecker (gelöscht)
avatar

Nachdem mich vor Monaten die Sucht nach General Stefanik gepackt hat, habe ich Europa durchwühlt und 2 Gen.Stef. gekauft. Die eine - die aus Italien - hat eine Blüte und ist umwerfend schön!

Angefügte Bilder:
PICT9649.JPG
nach oben springen

#19

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 31.08.2011 19:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ein großes gesundes Monster...



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.09.2011 00:13
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo Gretel,
übrigens stzt sich die Erkenntnis immer mehr durch, daß ´General Stefanik´ eigentlich die allbekannte ´Reine des Violettes´ist. Böhm hat sich offensichtlich gerne bei alten Rosen bedient und sie als angeblich eigene Sorten herausgegeben.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: