RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.09.2011 09:48
von buecker • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Zitat von Hortus
Hallo Gretel,
übrigens stzt sich die Erkenntnis immer mehr durch, daß ´General Stefanik´ eigentlich die allbekannte ´Reine des Violettes´ist. Böhm hat sich offensichtlich gerne bei alten Rosen bedient und sie als angeblich eigene Sorten herausgegeben.

Hallo Hortus, diese Behauptung habe ich schon mehrmals gelesen, aber kann
aus Erfahrung sagen - STIMMT NICHT!
Ich habe 5 Reine des Violettes zum Vergleich gekauft. Meine General Stefanik sind definitiv nicht identisch mit
Den RdVs- Laub, Blütenform und Größe- alles anders!
Dem alten guten Böhm wird - keine Ahnung warum - unrecht getan!

nach oben springen

RE: General Stefanik

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.09.2011 13:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 6.321 Beiträge

Hortus, ja, habe das auch an anderer Stelle verfolgt.
Sollte es tatsächlich die alte Reine des Violettes sein, wäre halt die Beschaffung einfacher gewesen.
Zuerst sollte es sich um Cardinal de Richelieu handeln, was ich definitiv ausschließen kann, da ich den habe.
Außerdem ist noch die Centifolie a fleurs double violettes im Spiel. Nichtsdestotrotz wird die Sorte weiterhin in Tschechien bestellt.
Wie auch immer, ich bin ganz froh, die Rose zu haben. Sie ist wüchsig, bringt Unmengen und lange Blüten und hat zudem noch gesundes Laub, was man beileibe nicht von vielen alten einmal blühenden Sorten sagen kann.

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anaconda
Forum Statistiken
Das Forum hat 7316 Themen und 155501 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
butterfly, Claudia, Frank, Hobbygärtnerin, Jan-Venezuela, Matthias, Peter100, raiSCH, Seerose, Vogl, xXxNessyxXx