RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt
in Clematis
21.01.2012 21:15
von
trollbraut
• Rabattenstylist | 1.274 Beiträge
Hi taffy. um schon einmal etwas zur Vorfreude beizutragen:
Die Etoile Violette habe ich hier auch- inzwischen sogar mehrfach. Sie macht hier keinerlei Probleme, egal wo ich Sie hingepflanzt habe, ab dem zweiten Standjahr wird Sie schön groß und immer voller. Bin rundum zufrieden mit Ihr.
in Clematis
22.01.2012 10:09
von
gretel1
• Supermoderatorin | 5.943 Beiträge
Bei mir dürfen es drei neue Sorten sein, da ich zwei Welkekandidaten abgeschrieben habe. Bisher steht nur fest, daß es eine weitere Alpinasorte sein wird.
in Clematis
22.01.2012 11:15
von
gartenhelga
• Unkrautzupfer | 26 Beiträge
Ich habe seit Mai 2010 die Alpina Ruby, die Macropetala und die Macr. Rosy o Grady. Haben sich alle prächtig entwickelt, vertragen gut Schatten und blühen auch im Sommer nochmal, aber nicht so üppig. Die Farbe von Ruby ist schön kräftig, während Rosy o Grady zartrosa ist. Ich habe von den beiden Bilder
in Clematis
22.01.2012 16:20
von
trollbraut
• Rabattenstylist | 1.274 Beiträge
Danke taffy!
Zitat von SonnenschirmTrollbraut, mir gefällt Deine Clemi auch sehr gut und ich muß mal schauen, ob meine Namenlosen sich vielleicht dahinter verbergen
Das mag gut sein. Von Drei im Li*l gekauften Clematis waren schon zwei falsch etikettierte Pflanzen dabei, die wahrscheinlich auch Etoile Violette sind. Egal, die nehme ich nun mit in unseren Sauerlandgarten.
in Clematis
28.01.2012 10:40
von
odier
• Gewächshausputzer | 132 Beiträge
Hier sind meine Clematissorten:
Bild links. Clematis Dr. Ruppel unterpflanzt mit der blauen Blume Vergissmeinnicht. Auf dem selben Foto links, steht die Kaskadenrose Ghislaine de Feligonde. Auf dem Foto in der Mitte wächst Clematis Etoile Violette.Links daneben steht die Kaskadenrose Rosarium Uetersen. Das nächste Bild zeigt The President. Er rankt in die Strauchrose Pierre de Ronsand. Die ziehe ich mir hier als niedrige Kletterrose. Auch hier habe ich als Unterpflanzug das blaue Vergissmeinnicht genommen. Und das letzte Bild zeigt die Einzelblüte von Dr. Ruppel.
In diesem Jahr kommt eine weitere Clematis dazu. Die Sorte muß ich mir noch aussuchen.