#21

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 21.01.2012 19:31
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

danke helga für die schönen bilder
und info.
lg taffy

nach oben springen

#22

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 21.01.2012 21:15
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Hi taffy.
um schon einmal etwas zur Vorfreude beizutragen:

Die Etoile Violette habe ich hier auch- inzwischen sogar mehrfach.
Sie macht hier keinerlei Probleme, egal wo ich Sie hingepflanzt habe,
ab dem zweiten Standjahr wird Sie schön groß und immer voller.
Bin rundum zufrieden mit Ihr.

Angefügte Bilder:
Etoile Violette A  7. 2011 (1).JPG
Etoile Violette A  7. 2011 (2).JPG
Etoile Violette A  7. 2011 (3).JPG

gruß Anke

nach oben springen

#23

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 21.01.2012 22:06
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

noch schöner wie im katalog.
lg
taffy


zuletzt bearbeitet 21.01.2012 22:07 | nach oben springen

#24

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 22.01.2012 10:02
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Trollbraut, mir gefällt Deine Clemi auch sehr gut und ich muß mal schauen, ob meine Namenlosen sich vielleicht dahinter verbergen


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 10:03 | nach oben springen

#25

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 22.01.2012 10:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bei mir dürfen es drei neue Sorten sein, da ich zwei Welkekandidaten abgeschrieben habe.
Bisher steht nur fest, daß es eine weitere Alpinasorte sein wird.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#26

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 22.01.2012 11:15
von gartenhelga • Unkrautzupfer | 38 Beiträge

Ich habe seit Mai 2010 die Alpina Ruby, die Macropetala und die Macr. Rosy o Grady. Haben sich alle prächtig entwickelt, vertragen gut Schatten und blühen auch im Sommer nochmal, aber nicht so üppig. Die Farbe von Ruby ist schön kräftig, während Rosy o Grady zartrosa ist.
Ich habe von den beiden Bilder

Angefügte Bilder:
Cl. Alpina Ruby (2).JPG
Cl. Rosy o Grady.JPG

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 11:19 | nach oben springen

#27

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 22.01.2012 16:20
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Danke taffy!

Zitat von Sonnenschirm
Trollbraut, mir gefällt Deine Clemi auch sehr gut und ich muß mal schauen, ob meine Namenlosen sich vielleicht dahinter verbergen


Das mag gut sein. Von Drei im Li*l gekauften Clematis waren schon zwei falsch etikettierte Pflanzen
dabei, die wahrscheinlich auch Etoile Violette sind.
Egal, die nehme ich nun mit in unseren Sauerlandgarten.


gruß Anke

nach oben springen

#28

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 28.01.2012 10:40
von odier (gelöscht)
avatar

Hier sind meine Clematissorten:

Bild links. Clematis Dr. Ruppel unterpflanzt mit der blauen Blume Vergissmeinnicht. Auf dem selben Foto links, steht die Kaskadenrose Ghislaine de Feligonde. Auf dem Foto in der Mitte wächst Clematis Etoile Violette.Links daneben steht die Kaskadenrose Rosarium Uetersen. Das nächste Bild zeigt The President. Er rankt in die Strauchrose Pierre de Ronsand. Die ziehe ich mir hier als niedrige Kletterrose. Auch hier habe ich als Unterpflanzug das blaue Vergissmeinnicht genommen. Und das letzte Bild zeigt die Einzelblüte von Dr. Ruppel.

In diesem Jahr kommt eine weitere Clematis dazu. Die Sorte muß ich mir noch aussuchen.

Angefügte Bilder:
Clematis Dr. Ruppel Einzelblüte Mai 2011.JPG
Clematis The President mit Eden 85 Mai 2011.JPG
Etoile Violette  Juni 2011.JPG
Klematis Dr Ruppel I Mai 2011.JPG

L.G. Johannes

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 11:00 | nach oben springen

#29

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 28.01.2012 11:26
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

In diesem Jahr kommt eine weitere Clematis dazu. Die Sorte muß ich mir noch aussuchen.

Johannes das wird aber schwer nur eine auszusuchen, bei den vielen Schönheiten!

Schöne Foto´s!


gruß Anke

nach oben springen

#30

RE: Welche Clematis habt ihr in diesem Jahr neu gepflanzt

in Clematis 28.01.2012 12:26
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

nur eine ?
das sagen sie alle.........................
super fotos
lg taffy


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 12:28 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: