#11

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 13.10.2010 17:38
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Wie wärs mit der Jasmina. Sie steht bei mir am Obelisk, ist vollkommen gesund, duftet fein und blüht jetzt noch.

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.145933

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.128467


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#12

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 13.10.2010 19:49
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Nostalgie, welches Klettergerüst hast du denn für deine New Dawn?
Die Phyllis bide erinnert mich sehr an die Glorie Dei und die habe ich schon zweimal, hübsch ist sie aber allemal.
Die Jasmina ist aber toll.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#13

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 13.10.2010 20:31
von Nostalgie • Moderatorin | 6.485 Beiträge

Ich hab die New Dawn 2x - eine steht im Topf auf der Terrasse an einer Balkonsäule, an der ich sie etwas festbinde. Die andere habe ich an einen gestorbenen Kirschbaum gepflanzt, von dem nur die Krone entfernt wurde. An beiden Standorten gedeiht sie gut und hat auch jetzt noch jede Menge Knospen und Blüten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#14

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 13.10.2010 21:45
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Ja die Jasmina ist Klasse! Schau mal Gretel hat auch eine und zeigt hier schöne Bilder Jasmina (2)


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#15

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 14.10.2010 20:02
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Danke für den Link.
Super schöne Fotos.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#16

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 25.10.2010 18:21
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Mein Neuzugang ist nun die Jasmina geworden.
Nehme ich nun zum pflanzen die normale Blumenerde?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ist meine erste!!! Kletterrose.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#17

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 25.10.2010 19:31
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Hallo Chris,

Du machst ein ordentlich großes Loch in den Boden - so groß, dass Du die Wurzeln richtig schön reinkriegst. (Rose vorher gut wässern, d.h. in einen Eimer mit Wasser stellen und vollsaufen lassen). Den Boden des Lochs lockerst Du ein bisschen auf.
Jetzt hältst Du die Rose ins Loch und zwar so tief, dass die Veredlung (das dicke Ding unterhalb der abgehenden Zweige) gut 10 cm in der Erde sein wird. Den Aushub kannst Du mit normaler Blumenerde, so Du welche da hast, oder mit Kompost vermischen. Jetzt rein damit, gut andrücken, Gießrand lassen und einschwämmen. Und jetzt das Loch ganz auffüllen und ordentlich anhäufeln. Fertig.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#18

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 25.10.2010 20:21
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Hallo Barbara,
Danke für die ausführliche Erkärung.
Ich denke, das werde ich bestimmt hinbekommen.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#19

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 26.10.2010 10:58
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Hast Du die Jasmina wurzelnackt oder im Container gekauft?


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

zuletzt bearbeitet 26.10.2010 10:58 | nach oben springen

#20

RE: Duftende Kletterrose und Klettergerüst gesucht

in Rosen allgemein 26.10.2010 19:44
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Meine war wurzelnackt und ist heute eingepflanzt worden.
Mensch, bin ich gespannt auf die ersten Blüten.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194183 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: