#1

Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 11.01.2011 18:03
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Hallo, tat hier jemand vielleicht eine Idee, wer diese namenlose Rose sein könnte?

ich habe die Rose ca 8 Jahre. Zuerst wohnte die im Kübel und seit letztem Jahr im Garten, wo sie die Höhe von gut 150 cm erreicht hat. Sie duftet ganz wenig, die Farbe würde ich als intensiv pink bezeichnen, blüht 2 x.

Herzlichen Dank
Tao

Angefügte Bilder:
Rose pink collage.jpg
nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 12.01.2011 17:02
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Kennt keiner die Rose?
Ich habe noch ein Bild, vielleicht kann man die besser erkennen.

Tao

nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 12.01.2011 17:03
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ups, wo ist das Bild?

Angefügte Bilder:
Rose pink verkl..jpg
Rose pink verkl.1.jpg

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 17:04 | nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 12.01.2011 17:25
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Die Blüten sehen meiner Leonardo da Vinci ziemlich ähnlich, bin aber kein Experte. Wenig Duft passt, aber die Größe kommt wohl eher nicht hin.

Ein besseres Foto finde ich leider nicht.

Angefügte Bilder:
k-P1040570-1.JPG

Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 17:25 | nach oben springen

#5

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 12.01.2011 18:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Der Leo ging mir auch als erstes durch den Kopf, das glänzende Laub paßt, so gut wie kein Duft paßt und die Farbe auch. Aber wird der Leo 1,50 m hoch, bzw. kann er das schaffen ?
Wie groß sind die Blüten ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 12.01.2011 22:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.480 Beiträge

Könnte es vielleicht die Strauchrose "mein schöner Garten" sein?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 13.01.2011 08:49
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich tippe auch auf die Leonardo`.

Angefügte Bilder:
Leonardo da Vinci Juni 20010 (23).JPG
Leonardo da Vinci Juni 20010 (24).JPG
Leonardo da Vinci Okt.2010.jpg

gruß Anke

nach oben springen

#8

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 13.01.2011 09:11
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von gretel1
Der Leo ging mir auch als erstes durch den Kopf, das glänzende Laub paßt, so gut wie kein Duft paßt und die Farbe auch. Aber wird der Leo 1,50 m hoch, bzw. kann er das schaffen ?
Wie groß sind die Blüten ?


Jupp. Meiner war soga 1,60m letzten Sommer.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#9

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 13.01.2011 10:01
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Danke euch, ja, die Blüte sieht der der "Leonardo" sehr ähnlich aus, aber so einen Namen hätte ich mir damals doch gemerkt, das Schildchen habe ich weg geworfen.
Bei der Recherche bin ich noch auf "Rosarium Uetersen" gestoßen, oder noch altern. "Elmshorn".
Kann es die "Rosarium Uetersen" sein?
Beim Aufblühen ist die Blüte fast rot, oder rot-pink, dann verblasst die ins pink-silbrig. Die Blütengrösse, hm..., nicht sehr groß, aber sehr sehr viele auf einmal, ziemlich früh im Sommer, halten auch lange, regenfest, danach lange Pause bis sie noch das 2 mal blüht. Der Wuchs ist im Kübel leicht bogig gewesen, nachdem ich die Rose im Herbst 2009 ausgepflanzt habe, wächst die aufrechter und viel kräftiger. Wenn es tatsächlich die RU sein sollte, dann habe ich bald ein "Riesenrosenbusch", hach, das wäre toll.

tao

nach oben springen

#10

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 13.01.2011 13:19
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zum Vergleich zwei Bilder von Rosarium Uetersen und eins von Elmshorn, die es meiner Ansicht nach nicht sind. Ich tippe auch eher auf den Leonardo, das Bild in Nachricht 4 sieht doch sehr ähnlich.

Angefügte Bilder:
Elmshorn 9.6.10.jpg
Rosarium Uetersen  mit Betty Corning.jpg
Rosarium Uetersen 29.6.10.jpg

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 13:22 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194155 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :