#31

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 22.07.2011 17:45
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gestern habe ich reklamiert und schon heute kam die Antwort Ich bekomme im Herbst 2 hoffentlich "richtige" Sorten. Über diese Art der Kulanz habe ich mich sehr gefreut und kann nun raten, was für Exemplare das in meinem Garten sind.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#32

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 19.08.2011 20:38
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich bin grad wieder auf der Suche nach dem richtigen Namen für die Rose auf Seite 2 Post 17. Könnte das Charles de Mills sein

Angefügte Bilder:
k-P1050633.JPG
k-P1050634.JPG
k-P1050635.JPG
k-P1050637.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 20:41 | nach oben springen

#33

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 28.08.2011 00:45
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich hänge mich hier mal an, weil ich nicht so richtig weiß, wo ich sonst damit hin soll:

Ich habe heute von lieben Freundinnen eine gelbe Rose "Edelrose Diva" geschenkt bekommen. Im Netz finde ich dazu kaum Informationen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dieser Rose und kann berichten? Sie duftet übrigens ganz wunderbar intensiv

Mit der Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.

Sonnige Grüße
Anke

PS: Wenn es hier nicht her passt, bitte einfach verschieben

nach oben springen

#34

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 28.08.2011 17:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

könnte es diese sein ?

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.33482&tab=1

Unter photos sind einige Bilder zu sehen.

http://shop.mein-schoener-garten.de/pfla..._1404_3395.html

es finden sich doch einige Informationen im Netz


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 17:58 | nach oben springen

#35

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 28.08.2011 18:17
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke für die Rückmeldung!
Genau das waren die "kaum Informationen", die ich zu ihr gefunden hatte
Im Forum hatte die Suchfunktion nichts ergeben. Meine Hoffnung war, dass hier jemand etwas mehr aus Erfahrung berichten kann. Dann werde ich wohl diejenige sein, die Erfahrungen sammelt und berichten wird

Sonnige Grüße
Anke


zuletzt bearbeitet 28.08.2011 18:18 | nach oben springen

#36

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 28.08.2011 18:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anke, es ist wohl so, das Teehybriden im Moment nicht so im Trend liegen ? Oder vielleicht liegts auch an der Winterhärte ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 28.08.2011 19:54
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich versuche es jetzt zum ersten Mal mit einem Bild und hoffe, dass es klappt.

Wer fragt bei der Blüte und dem Duft (den kann ich leider nicht schicken) schon nach Trends

Sonnige Grüße
Anke

Angefügte Bilder:
P1040428.jpg
P1040429.jpg
nach oben springen

#38

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 29.08.2011 09:18
von Nostalgie • Moderatorin | 6.479 Beiträge

Da hast du recht, Anke - deine Diva ist schon eine Hübsche; ich kenn sie allerdings auch nicht. Ich würde ihr aber vorsichtshalber etwas Winterschutz geben, da die gelben Rosen oft etwas empfindlicher sind als andere.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#39

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 29.08.2011 16:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Sonnenschirm, ich war gerade nochmal draußen bei Char. de Mills gucken : meiner hat ähnliche Borsten und Stacheln und auch das gezeigte Laub kommt hin, aber die Blüten bzw. die Blütenform nicht. Dick, rund und stark gefüllt könnte eher zu einer Bourbonin passen.
Ich habe auch eine im Garten, die nicht die Sorte ist, die auf dem Etikett steht.
Am besten wird es sein, wenn Du nächstes Jahr viele Bilder von ihr machst.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#40

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 29.08.2011 20:30
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ja Gretel, da hast Du Recht, ich werde nächstes Jahr Bilder ohne Ende von ihr machen. Ich bin da nur wieder drüber gestolpert, als ich nach neuen Rosen Ausschau gehalten habe


LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: