#61

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 31.05.2012 18:48
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von Sonnenschirm
Ich danke Euch schon mal für's weitere grübeln [smile1] Beim nächsten Gartenbesuch schaue ich mir die Rose noch mal genauer an. Ich weiß, nur noch, daß die Knospen so knuddlig(nicht im wörtlichen Sinn und sehr kurz waren. Ebenso sind die Blüten viiieel dunkler gewesen als bei Matthias seiner gezeigten.
Reklamieren, ich denke eher nicht, mal sehen.




Es ist wieder soweit, die Rose blüht Dieses mal habe ich sie sehr viel abgelichtet, in der Hoffnung, daß sie dann einen Namen bekommt. Die Blätter sind zwar etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber sie blüht und hat viele Knospen.

Angefügte Bilder:
k-P1070326.JPG
k-P1070327.JPG
k-P1070330.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 31.05.2012 18:50 | nach oben springen

#62

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 31.05.2012 18:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

das sieht doch sehr nach Charles de Mills aus !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#63

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 31.05.2012 19:25
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Würde ich auch sagen. Charles de Mills hat eine ganz typische flache Blüte - wie eine Scheibe.

nach oben springen

#64

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 31.05.2012 20:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

War auch mein erster Gedanke.

Angefügte Bilder:
P1000930Ch.d.Mills - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#65

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 31.05.2012 20:57
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Bei 3 gleichen Antworten denke ich auch, daß sie es ist und es war auch mein Favorit.
Ich danke Euch für die Hilfe

Damit es nicht langweilig wird, habe ich schon den nächsten Kandidaten.
Ich das Duke of Edinburgh? Die fotos die ich im Netz gefunden habe, da waren die Blüten mehr gefüllt

Angefügte Bilder:
k-P1070344.JPG
k-P1070394.JPG
k-P1070396.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#66

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 31.05.2012 21:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Vergessen : Charles de Mills Laub ist ziemlich grob - auch das paßt.

Deine neue Unbekannte hat eine sehr schöne Blüte, aber dabei weiß ich nicht auf Anhieb den Namen.
Beim Duke of Edinburgh passt außer der Füllung auch die Farbe nicht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 31.05.2012 21:23 | nach oben springen

#67

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 31.05.2012 21:54
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Danke für Deinen Hinweis Gretel

In " Natur " ist die nächste Gesuchte um einiges dunkler.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#68

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 02.06.2012 21:06
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Könnte meine nächste Unbekannte, die Tuscany Superb sein die vom Post #65


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 21:08 | nach oben springen

#69

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 03.06.2012 14:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

Sonnenschirm, ich dachte gleich das es die TS sein könnte. Ist es deine Rose und du hast sie als eine andere gekauft ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#70

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 03.06.2012 14:56
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Claudia, ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, daß sie es ist, die T.S. Das freut mich sehr, obwohl es der Duke of Edinburgh sein sollte. Aber die T.S. hatte ich bei einem anderen Anbiete bestellt, da war sie falsch und der Ersatz der dann geschickt wurde, steckt bei einer Höhe von 10 -15 cm fest und wächst seit dem Frühjahr nicht weiter
Mein nächstes unbekanntes Röschen kündigt sich schon an, langsam finde ich das nicht mehr lustig, diese Ü-Eier
Die Blüte der T.S. ist in Natur viiel dunkler

Angefügte Bilder:
k-P1070416.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 03.06.2012 14:59 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: