#51

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 04.09.2011 12:45
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Sie ist def. goldgelb (nicht zitronengelb) und die Knospen, wie auch die einzelnen Blütenblätter haben einen leicht rötlichen Hauch.
Veilchenduft hatte ich etwas anders in Erinnerung. Riecht eher wie eine "Früchteteemischung unterlegt von Duft nach grünem Tee". Meine Nase ist zwar sehr gut, aber mir fällt es sehr schwer zu beschreiben woran mich dieser Duft erinnert

Lieben Dank für eure Ideen - ich wusste ja, dass es schwer würde.

Was meint das Forum zur Idee mit Easy Going oder Whisky? Kann dazu jemand etwas aus Erfahrung sagen?

Sonnigliebe Grüße
Anke


Sonnige Grüße
Anke

nach oben springen

#52

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 04.09.2011 12:52
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Whisky ist es auf keinen Fall,
die ist vollkommen gefüllt und riecht sehr schwach.


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#53

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 04.09.2011 13:01
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Prima, dann kann ich schon einmal eine Vermutung eines Bekannten ausschließen! Ist nicht vollkommen gefüllt und schwach riecht sie nun wirklich nicht


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#54

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 04.09.2011 18:41
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Anke, ich zeige Dir hier mal Buttercup. Ich weiß allerdings gar nicht wie sie duftet und denke eigentlich nicht, daß sie es ist. Sie ist von nAnfang bis Ende kräftig gelb.

Angefügte Bilder:
k-P1050462.JPG
k-P1050809.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#55

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 04.09.2011 18:54
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Sie sieht ihr schon verdammt ähnlich in der Blüte - und auch im kräftig dunkelgrünen Laub. Im linken Bild erscheint sie allerdings recht hell (aber Farben auf Fotos sind ja oft geduldig). Das rechte Foto trifft es aber extrem gut. Sieht auch so aus als habe sie einen leicht rötlichen Schimmer in der linken Blüte auf diesem Bild, oder?

Kannst du mal dran riechen?


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#56

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 04.09.2011 19:35
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Mache ich sobald ich wieder in den Garten komme. Das rötliche habe ich eigentlich gar nicht so empfunden obwohl es auf dem Bild wirklich so aussieht. Im Moment wächst sie etwas gagelig, aber sie ist auch erst im Juni bei mir eingezogen. ich hoffe, daß sie im nächsten Jahr etwas stabiler wird. Auf diesem Bild ist die Blütenfarbe zu blaß.

Angefügte Bilder:
k-P1050732.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 19:36 | nach oben springen

#57

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 04.09.2011 19:42
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Hallo Anke,

ich glaube eher nicht, daß es Buttercup ist. Sie hat wenige, sehr zarte Petalen und macht insgesamt einen lockeren Eindruck. Die Petalen auf Deinen Fotos sehen kräftiger aus und es sind auch mehr.
Ganz schön schwierige Aufgabe, die wir hier lösen müßen. Aber wir werden schon noch herausfinden, welche Rose Deine Schöne auf den Bildern ist.


LG Maren

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 19:44 | nach oben springen

#58

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 04.09.2011 19:52
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich finde es toll, wie sehr ihr euch für mich bemüht!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#59

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 10.09.2011 20:01
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von Anke


Kannst du mal dran riechen?



Ich war heute riechen aber ich habe keinen Duft wahr genommen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#60

RE: Kennt jemand diese Rose?

in Rosen allgemein 11.09.2011 00:39
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Hmm, schade, wieder ein Kandidat weniger - außer du warst stark erkältet
Aber Danke schön für den Schnuppertest!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: