#61

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 05.07.2008 23:33
von Flora (gelöscht)
avatar

Lunacita, Du bist ein Schatz ! Ich werde in der Richtung mal weiter googeln. Wäre toll, wenn ich mal eine so gut wie Namenlose identifizieren könnte.
Danke Dir,
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#62

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 02:04
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Das ist vorallem kein Spider, Flora.
Am Threadanfang hat Anja die Spiderform definiert:

In Antwort auf:
Von der Blütenform her nehmen Spider eine Sonderrolle ein. Um nach den Richtlinien der AHS ( American Hemerocallis Society) als Spider zu gelten, soll die Blütenblattlänge in einem Verhältnis von 4:1 zur Blütenblattbreite stehen. Wenn das Verhältnis sogar 5:1 ist, handelt es sich um einen klassischen Spider. Nur die klassischen Spider dürfen nach den Richtlilien, daß Wort "Spider" in ihrem Namen tragen.


Deine ist zu dick

nach oben springen

#63

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 08:37
von Flora (gelöscht)
avatar

Hurra - endlich mal was zu dick bei mir ! Ich dachte, wegen der Größe der Blüte, und als gemäßigte Spider-Form, vor allem aber weil der Geber ein Spider-Hasser ist und diese Bezeichnung gegeben hat..
Aber Du hast sicher Recht, ich kenne mich mit Spidern auch gar nicht aus. Weißt Du denn zufällig, was es für eine Sorte sein Könnte ? Bin noch nicht dazu gekommen unter Little Black Spider nachzugoogeln.
Liebe Grüße, Du kleine Nachteule
Flora

nach oben springen

#64

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 17:00
von Flora (gelöscht)
avatar

Ich habe noch so einen Kandidaten "Roter Spider" Auch so ein falscher Fuffziger ? Was sagen die Richtwerte Spider oder nicht, die Sorte ist wohl nicht rauszukriegen...
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-roter Spider.jpg
nach oben springen

#65

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 07.07.2008 20:05
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Mit kleinere Schönheitsmängeln, aber formmäßig recht gut - der Neuzugang vom letzten Jahr

Aerial Applique


Aerial Applique, 07 von rhodocallis - Album.de


LG
Ingrid
nach oben springen

#66

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 07.07.2008 21:16
von Flora (gelöscht)
avatar

Rhodocallis, was sagst Du zu meinem "Black Spider" ? Breitere Blätter als Aerial Applique hat er doch auch nicht. Spider oder nicht ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#67

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 08.07.2008 05:43
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Flora, bei diesen Formen ist es für mich immer so eine Gratwanderung, ob Spider oder nicht. Lassen wir die Spezialisten entscheiden.


LG
Ingrid
nach oben springen

#68

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 09.07.2008 17:50
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Heute eine erste Blüte von Ledgewoods Calico Blues - noch etwas unfertig, läßt aber ahnen, was zu erwarten ist...


Ledgewoods Calico Blues, 09 von rhodocallis - Album.de


Damit habe ich eine kleine Familie im Garten: Vater (Crystal Blue Persuasion) Mutter (Wildest Dreams) und das Ergebnis aus der Verbandelung - allerdings nicht mit meiner Hilfe , das Kind wurde gekauft, als es schon den Windeln entwachsen war .


LG
Ingrid
nach oben springen

#69

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 09.07.2008 20:06
von Flora (gelöscht)
avatar

Wunderschön !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#70

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 09.07.2008 23:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich bin kein Spiderexperte, aber z.B. Aerial Appliquewürde ich auch nicht als Spider ansehen.

Die Ledgewoods Calico Blues ist sehr schön!

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 09.07.2008 23:23 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: