Hier die versprochenen Hagebuttenbilder der Scharlachglut. Alle 3 haben ungefähr gleich viele Früchte.
Am ersten Bild habe ich die oberste Scharlachglut fotografiert. Sie war vom Wuchs heuer die beste, denn sie hat sich von selbst sehr gut verzweigt und Basistriebe gebildet. Die anderen beiden ließen sich damit etwas Zeit, aber jetzt sind alle 3 vom Wuchs auf einem Nenner.
Am zweiten seht ihr die mittlere Scharlachglut.
Die nächsten 2 Bilder sind von der untersten Scharlachglut. Bei dieser ist die benachbarte Moonlight schon hineingewachsen und blüht jetzt in der Scharlachglut, das habe ich einmal von vorne fotografiert und beim zweiten Bild von oben in die Scharlachglut hinein. Das gefiel mir so gut, wie die Moonlight quasi in der Scharlachglut erblüht.
Früchte seht ihr auch wieder, diese hat noch mehr Laub sodass einige Früchte eher verdeckt sind. Aber generell hat sie auch nicht weniger Hagebutten, als die anderen 2 Scharlachglut. Wenn man eine Rose mit guten Hagebutten sucht, kann ich sie empfehlen, denn ihre halten länger, als die der Macrocarpa.
Am fünften Bild habe ich eine Frucht genau fotografiert. Der Trieb daneben hat noch die schöne rötliche Farbe, welche aber klarerweise mit der Zeit vergeht. Eine Jacke, die ein eher "rosenfestes" Material hat oder bei der es egal ist, wie sie nach der Arbeit aussieht, wäre empfehlenswert, wenn ich euch Scharlachglut zulegt. Denn ihre Stacheln haken sich am meisten ein, auch wenn man nur leicht ankommt. Das könnt ihr teilweise auch auf dem letzten Bild erkennen, obwohl es im Thema Stachelmonster sicher bessere Stachelbilder von Scharlachglut gibt.
Das letzte Bild ist keine Scharlachglut, sonder eine ganz normale Canina, die nicht einmal von mir gesetzt wurde. Die ist schon imemr dort, seit ich mich erinnern kann. Aber deren Hagebutten sind echt eine Wucht. Dachte, dass ich das Bild auch noch dazuposten muss, wenn es schon speziell um Hagebutten geht.