in Rosen allgemein
28.10.2013 17:56
von
Dauerblüher
• Hängemattentester | 2.665 Beiträge
Sooo Gregor, heute hab ich gemessen - der längste Trieb im Kübel misst 1,55 m. Ein paar mehr Hagebutten hätte ich mir gewünscht, naja für den Anfang.....
in Rosen allgemein
10.11.2013 11:39
von
Gregor
• Rabattenstylist | 1.115 Beiträge
Sylvia, das kommt ca. auch bei meiner so hin. Habe sie noch nicht abgemessen, aber das hole ich demnächst nach, wenn ich sie einwintern werde. Wie viele Hagebutten waren es denn bei deiner? Ich habe auch Rubiginosa Duplex neu gepflanzt, die blühte z.B. heuer noch nicht. Bei der Wildform habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie im ersten Jahr gleich blüht. Sogesehen ist Hebe's Lip eine sehr überzeugende Sorte.
Hier habe ich noch zwei Hagebuttenfotos. Das eine ist von Conditorium...
in Rosen allgemein
10.11.2013 14:26
von
Dauerblüher
• Hängemattentester | 2.665 Beiträge
Hier ist mal ein Bild von meiner Hebe´s: Naja so 10-12 Hagebutten - ist das eher viel oder wenig Für das erste Jahr war ich mit dem Gesamteindruck sehr zufrieden.
in Rosen allgemein
19.12.2013 21:22
von
Schnute
• Gewächshausputzer | 112 Beiträge
Bei mir hat dies Jahr die Heidetraum ganz hübsche kleine Hagebutten angesetzt. Na und Bonica strozt wie immer vor HB. Maria Lisa wurde ja leider stark zurückgehauen, hat aber trotzdem noch einige Hagebutten retten können. Von den Vögeln wurden schon alle Früchte der Schneekoppe geerntet. Muss sagen Rugosas werden immer mehr zu meinen Favoriten. Auch wegen dem Duft.
Hebes Lip gefällt mir übrigens auch sehr gut, aber ich kaufe keine Rosen mehr, bekanntlich kein Platz mehr. Und mehr kann ich auch nicht pflegen und möchte ich auch nicht.
in Rosen allgemein
05.02.2014 01:18
von
Gregor
• Rabattenstylist | 1.115 Beiträge
Bei Canina gibt es auch noch im Februar das eine oder andere Häppchen für unsere lieben Vögel. Kommt und holt es euch, die Stacheln sind nicht auf euch gerichtet.