#11

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 20.07.2013 20:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mit der habe ich auch schon öfter geliebäugelt, ebenso mit dem roten Phänomen.

Welcher, sofern ihr beide kennt, würdet ihr den Vorzug geben ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#12

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.07.2013 00:24
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab zwar beide - aber erst seit letztem Herbst. Beim Roten Phänomen sind die ersten Blüten dem Rosentriebbohrer zum Opfer gefallen und die 2. Blüte lässt noch auf sich warten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#13

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.08.2013 01:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Basye's Purple Rose blüht jetzt schon seit Monaten ohne Unterbrechung. Die frisch geöffneten Blüten haben herrlich samtige Petalen. Ich schaffe es leider bisher noch nicht das Samtige fototechnisch so schön darzustellen, wie es die Natur schafft.
Basye's Purple Rose, Blüte von gestern.

Basyes Bl 130828 021 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.08.2013 12:17
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

In natura sieht alles immer noch schöner aus,
aber ich finde schon das man das Samtige gut sieht.

Eine wunderschöne Blüte!


gruß Anke

nach oben springen

#15

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.08.2013 16:58
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von trollbraut im Beitrag #14
In natura sieht alles immer noch schöner aus,
aber ich finde schon das man das Samtige gut sieht.

Eine wunderschöne Blüte!



Und die Farbe ist einfach geil


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 29.08.2013 16:59 | nach oben springen

#16

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.08.2013 17:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das hast Du aber wunderbar festgehalten, Gerardo...zum schmachten schön.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.08.2013 05:53
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich hatte mir Rotes Phänomen letztes Jahr in Steinfurth mitgenommen. Im Kübel hatte sie letzten Sommer geblüht und den Winter in der Garage gut überlebt. Dieses Jahr hatte sie ihre ersten Blüten im Kübel. Dann habe ich sie in ein neues Beet ausgepflanzt. Dort explodiert sie förmlich und hat aktuell nicht mehr nur einzelne Blüten, sondern Blütenbüschel. Die Farbe ist wundervoll, auch das Laub sieht sehr schön aus. Allerdings muss man wissen, dass sie die einzelnen Blüten nicht lange hält. Habebutten hatte meine noch keine halten können. Vielleicht wird das im Beet anders...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#18

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.08.2013 07:27
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Gerardo, die sieht auf deinem Foto wirklich traumhaft aus
Leider ist es oft so, dass die ungefüllten Blüten nur kurz halten

nach oben springen

#19

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2013 23:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für Eure Kommentare. Die Blüten von Basye's Purple Rose sind herrlich halten jedoch wirklich nur 1 - 2 Tage. Meine Enkel empfinden den Duft dieser Blüte als sehr angenehm und schnuppern jeden Tag dran herum - und - können es kaum erwarten bis die nächste Blüte offen ist.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.07.2014 02:35
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Basye's Purple Rose. Die schwarzroten Stängel und deren Bestachelung sind besonders an Jungtrieben echt sehenswert.

Basyes St 140701 043 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: