#31

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 05.10.2011 21:16
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ja, die Liriope wariegata ist sehr hübsch. Ich habe eine "Okina", die hat einige ganz weiße Blätter. Eigentlich sind die ziemlich anspruchlos, bei mir wachsen die kompl. im Schatten, sandig-humoser Boden, blühen jedes Jahr, aber wachsen sehr langsam.
Auf den Bildern ist Miscanthus sinensis "Flamingo", ich mag die Gräser auch sehr gerne, besonders in der Kombination mit den Astern. Wenn die Gräser nun nicht so schnell wachsen würden..., schon alleine die im Frühjahr zurück zuschneiden ist eine Mörderarbeit.
Tao

Und noch ein schönes Gras: Panicum Virgatum "Warrior" - wächst noch rasanter als Miscanthus.

Angefügte Bilder:
Panicum1.jpg
Panicum2.jpg
Panicum3.jpg

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 21:25 | nach oben springen

#32

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 06.10.2011 10:18
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Hallo Tao, prächtige Gräser sind das. Sie bringen so etwas Leichtes und Beschwingtes in die Jahreszeit. Den Farbkontrast zur rotblättrigen Heuchera auf dem letzten Bild finde ich gelungen.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#33

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 09.10.2011 16:57
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

viele gräser hab ich noch nicht. aber das soll sich bald ändern. ich finde sie auch wunderschön, v.a. im herbst.

ein kleiner streifzug über meine terasse und dem beet.

Angefügte Bilder:
g 001 (2).JPG
g 002.JPG
g 003.JPG
g 007.JPG
g 008.JPG
g 011.JPG
g 011.JPG
g 012.JPG
g 016.JPG
g 018.JPG
g 022.JPG
g 022.JPG
g 023.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#34

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 09.10.2011 17:41
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Schöne herbstliche Blüten, Evita. Wie heißt das Röschen auf dem letzten Bild? Ich finde das Farbspiel sehr schön.


LG Maren

Niederrhein Klimazone 8a

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 17:42 | nach oben springen

#35

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 09.10.2011 18:00
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke maren.
die rose ist eine mutierte minirose. von mir getauft auf wunderkind. hier mal ihre blüten im sommer: Zeigt her eure Minis (8) Beitrag #183


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#36

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 09.10.2011 18:18
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Die Blüten Deiner "Wunderkind" sehen im Sommer wunderschön aus. Wirklich toll!


LG Maren

nach oben springen

#37

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 09.10.2011 21:49
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Tolle Bilder Sabine - von deiner Baustelle sieht man da nix mehr.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#38

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 11.10.2011 19:40
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Noch zeigen sich Blüten im Oktober.
Und Aprikola möchte wohl unbedingt ein "Hochstamm" sein

Angefügte Bilder:
Apri 2 Okt 2011.jpg
Apri Okt 2011.jpg
Apri hoch 2011.jpg
Kapuziner Okt 2011.jpg

Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#39

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 12.10.2011 17:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wär ich mal besser am Montag bei Sonnenschein und Wärme mit der Cam durch den Garten gezogen. Gestern wars grau und nieselig und heute gibts Dauerregen - da zieht mich nix raus, zumal ich mir eine Erkältung eingefangen habe.

Am Sonntag war ich auf einem Bauernmarkt und mußte echt widerstehen, nicht noch herrliche Mädchenaugen in wunderbaren Farbkombis und tiefdunkelpurpurfarbene Skabiosen mitzunehmen - die werden nicht winterhart sein.
Einen tollen Knöterich mit himbeerroten langen Zipfeln hab ich auch stehen lassen, ist mir jetzt einfach zu spät für neue Stauden.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#40

RE: Blüten im Oktober 2011

in Garten allgemein 12.10.2011 17:27
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Ich schleiche auch immer noch um schöne Stauden herum. Aber dann siegt die Vernunft auch bei mir und ich lasse sie stehen. Schade, daß es bis zum nächsten Frühjahr noch so lange dauert....


LG Maren

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: