#71

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 10.04.2009 13:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#72

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 10.04.2009 20:47
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

CLAUDIA, die ist wirklich bildhübsch, die Kleine.


Meine sitzen jetzt auch alle im Freien, blühen emsig weiter bzw. treiben vor sich hin. Offenbar gefällt es ihnen bei mir ausgesprochen gut.


Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#73

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 10.04.2009 21:25
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

blühen tun meine noch so rein gar nicht. nur aus allen blattachseln treiben sie neue triebe. na wehe wenn das kein blütenmeer wird.
schöne kleine hast du da.
im praktiker solls diese woche für 1,-€ minis geben. stand in der zeitung. brauch doch noch meine gelbe...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#74

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 20.04.2009 14:10
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich bin mir jetzt mittlerweile fast sicher, das die kleinen auch ein paar wachstumshämmer bekommen. die neuen blätter sind um ettliches größer als beim kauf.
was meint ihr, wird da irgendwas veredelt? bei meiner einen kommt/kam aus der erde ein neuer trieb, der jetzt alle anderen überragt und viel größer ist. ist der kaum zu übersehende linke trieb. ob ich ihn mal abkappe, damit er verzweigter wächst? oder lieber gleich ganz unten absäbeln, so wie bei den veredelten rosen, wenn sie wilde triebe schieben.

Angefügte Bilder:
uzt 005.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#75

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 20.04.2009 14:51
von Claudia (gelöscht)
avatar
hm, ich glaube ich würde noch etwas warten mit abschneiden, vielleicht wird eine richtig schöne "große" Rose daraus ? Oder möchtest du das gar nicht ? Aber ich denke wenn sie wirklich Wachstumshemmer hatte, betrifft das Wachsen doch die ganze Pflanze, siehe Engelstrompeten....aber so groß sind meine Erfahrungen mit den Minis auch noch nicht...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 20.04.2009 14:52 | nach oben springen

#76

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 20.04.2009 21:11
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

SABINE, nicht abschneiden!!!! Da kann kein Wildtrieb kommen, das sind Stecklingsrosen. Und manchmal ist da was dabei, das wird richtig groß und wunderschön!

Hast Du endlich eine Gelbe???? Ich habe am Samstag nicht widerstehen können und habe mir bei Max Bahr eine gelbe Parade mitgenommen, die mit den großen Blüten. Blüht noch nicht, hat dicke Knospen. Aber die, die blühte war kräftig gelb mit einem schmalen roten Rand.

Und die mußte unbedingt auch mit...allerdings habe ich die bei einem Gärtner auf dem Markt entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen....




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#77

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 21.04.2009 08:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Claudia
hm, ich glaube ich würde noch etwas warten mit abschneiden, vielleicht wird eine richtig schöne "große" Rose daraus ? Oder möchtest du das gar nicht ?


ich wollte ihn nicht gleich abschneiden. bin doch auch gespannt was draus wird, zumal es der topf mit den wahrscheinlich 2 blütenfarben ist. wo ich nicht weiß welches stämmchen wie blüht. aber eine große rose würde nicht in den topf passen. da ist eine clematis drin und die zwei kleinen sollen mit noch ein paar einjährigen die unterbepflanzung bilden.

Zitat von Burgundy
SABINE, nicht abschneiden!!!! Da kann kein Wildtrieb kommen, das sind Stecklingsrosen. Und manchmal ist da was dabei, das wird richtig groß und wunderschön!

wunderschön darf es werden. nur nicht groß. aber schon mal gut zu wissen, das da keine wildtriebe kommen können.

Zitat von Burgundy
Hast Du endlich eine Gelbe???? Ich habe am Samstag nicht widerstehen können und habe mir bei Max Bahr eine gelbe Parade mitgenommen, die mit den großen Blüten. Blüht noch nicht, hat dicke Knospen. Aber die, die blühte war kräftig gelb mit einem schmalen roten Rand.
Und die mußte unbedingt auch mit...allerdings habe ich die bei einem Gärtner auf dem Markt entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen....

bei gelb mit schmalem roten rand hätt ich wahrscheinlich auch nicht wiederstehen können. aber vor den gelben, vor denen ich immer stand, die waren irgendwie nix besonderes. und wenn dann soll sie was besonderes sein. wenn die blüten offen sind, würd ich gerne bilder sehen. deine andere neuerwerbung ist auch bildhübsch.... irgendwie geh ich zu den falschen stellen, mir laufen solche hübschen nie über den weg...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#78

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 21.04.2009 10:49
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Blüten Burgundy, eine frische Farbe...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#79

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 21.04.2009 20:57
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Stimmt, Sabine, die meisten gelben Topfrosen sind die mit den winzigen Blütchen.

Schade, daß Du keinen Max Bahr in Würzburg hast. Dort gibt es die Parade und die haben oft sehr große Blüten und sind sehr kräftig.


Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#80

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 24.04.2009 13:55
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Evita
bei meiner einen kommt/kam aus der erde ein neuer trieb, der jetzt alle anderen überragt und viel größer ist.(foto vom 20.4) ist der kaum zu übersehende linke trieb.


es wird eine blüte. der lange trieb wird die erste minirosen-blüte. na nu bin ich ja mal gespannt welche farbe sie hat.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: