#61

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 19.03.2009 12:00
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

claudia
wie gehts deinen minis unter der terasse? ist ja im moment recht frisch nachts.
hatte meine auch raus gestellt und dann kam die frostansage... hab aber keinen platz mehr am fenster. glaube slche temperaturumstürze sind für meine kleinen nicht so gut. hab sie mit flies abgedeckt und bin nun abends am rein und morgens am rausräumen ausm keller. so 'n mist...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#62

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 19.03.2009 13:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

Evita, soweit man das sagen kann recht gut...die ganz kleinen Zwerge habe ich ja alle in einen großen Topf zusammengepflanzt. Jetzt müssen sie eben zeigen, ob sie leben wollen. Mit dem Klima haben wir in unserer Ecke wohl Glück, dafür haben wir andere Nachteile


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#63

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 22.03.2009 15:37
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge
...bei -,99 pro 12er Topf konnte ich nicht "nein" sagen...




Die offene rosa Blüte dürfte gut 6 cm Durchmesser haben..

Wer wollte da eine in gelb? Ich habe auch eine gelbe abgeschleppt *g*



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 15:37 | nach oben springen

#64

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 22.03.2009 15:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
mein erster gedanke, als ich die gelbe gesehen habe: ey, das war meine !
( )

wo hast du sie gekauft? schön sind sie. oben rechts die gefällt mir am besten...

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 15:57 | nach oben springen

#65

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 22.03.2009 16:48
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge
Die ist nicht gelb, die ist richtig grün!!! Aber eine in gelb habe ich auch. Nur die Blüte ist noch nicht offen.

Die waren reduziert bei M.Bahr gestern. Da war eine neue Lieferung gekommen und die restlichen hatten die in einem Container stehen, alle für -,99. Ursprünglich kosteten die Parade 3,49.

Die beiden oberen in rosa sitzen in einem Topf. Mir gefällt die auch ausnehmend gut und die Blüte wird sogar noch größer als die bei dem anderen Steckling.

Ich wollte ja nie wieder Topfrosen in die Fensterkästen setzen, nachdem das im letzten Jahr total in die Hosen gegangen ist. Ich habe aber die vielen für -,50 von M.B. und habe jetzt doch Topfrosen und jeweils eine winterharte Glockenblume (Wühltisch Globus für 1,00) gepflanzt. Schlimmer als kaputtgehen geht ja nicht und ohne mich wären die eh schon alle auf dem Müll gelandet, nicht?

Nächste Woche hat auch Lidl wieder Topfröschen für 1,99 habe ich heute gelesen. Vielleicht ist da gelb dabei oder guck mal bei M.B. falls es bei Dir auch einen gibt.

Liebe Grüße
Barbara



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 16:49 | nach oben springen

#66

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 22.03.2009 18:31
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke barbara, aber M.Bahr kenn ich überhaupt nicht und hab ich bei mir auch noch nie gesehen/gelesen. aber nachdem ich morgen sowieso mal wieder unterwegs bin und auch an baumärkten nicht vorbei komme, werde ich mich da umsehen. jetzt kommt mir da gerade eine idee.... es ist doch bald muttertag. spätestens da, stehen die läden wieder voll.

eine grüne? ich hatte schon gedacht dein fotoaparat hat die farbe verfälscht. na da bin ich ja mal gespannt, ob die auch weiterhin grün blüht. sehr interesant.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#67

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 22.03.2009 19:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

die sind sehr schön Burgundy mir gefallen auch die oberen sehr gut. Die grünliche Rose erinnerte mich an Elfe


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#68

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 22.03.2009 19:32
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Claudia, das Blütchen hat aber nur ungefähr 3 cm Durchmesser...




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#69

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 10.04.2009 11:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

wie gehts euren Minis ? Meine treiben schön durch (bis jetzt)


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#70

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 10.04.2009 12:19
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

meinen geht es auch gut. sie stehen seit wochen draussen und treiben wie verrückt. hoffe, das sie im sommer dann auch wieder blüten ansetzen.
ist die blüte auf dem foto von jetzt?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :