#81

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 24.04.2009 14:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

wir auch


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#82

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 24.04.2009 20:11
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

SABINE, hast Du jetzt endlich ein gelbes Topfröschen? Meines blüht noch immer nicht, aber die Knospen haben schon alle Farbe.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#83

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 25.04.2009 08:50
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

nein. ich stress mich auch nicht und such rum. ich möchte nicht einfach so ein normales gelbes, sndern etwas besonderes. solange erfreu ich mich an deinen und claudias.
ich geh es gelassen an. ganz nach dem motto:
zum gegebenen zeitpunkt werden wir uns finden. und dann wird es auch gekauft.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#84

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 27.04.2009 13:36
von Wühlmaus • Wasserträger | 82 Beiträge

Hier meine Neuerwerbung. Soll sehr klein bleiben und rot blühen. Ich hatte eh schon nach was passendem für die Schnecke gesucht, ich denke mal die Kleine passt ganz gut hinein. Wenn sie blüht, zeig ich sie dann mal wieder her.

Angefügte Bilder:
Schnecke.jpg

Schöne Grüße
Jürgen
nach oben springen

#85

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 27.04.2009 16:22
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sieht mir eher nach einer zwergrose aus. wurde sie aus 4 stecklingen gezogen, oder hat sie einen hauptstamm?
aber in der schnecke, und die schnecke an sich, sieht toll aus.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#86

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 27.04.2009 16:40
von Wühlmaus • Wasserträger | 82 Beiträge

Ich bin da doch gleich raus und hab mal nachgeschaut. Sie hat einen Stamm. War gar nicht so einfach herauszufinden, da sie nur einen sehr kurzen Stamm hat. Wie ich bei der Aktion feststellen konnte hat sie aber auf jeden Fall Dornen kleine Dornen, dafür aber gaaanz fiese


Schöne Grüße
Jürgen
nach oben springen

#87

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 27.04.2009 17:01
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
ja die haben die zwergrosen. sogar die minirosen haben fiese dornen. sie sollen ja nicht über 40cm werden. du wirst viel freude an ihr haben. hat sie in der schnecke genug platz nach unten? und hat deine auch einen namen?
ich habe neben meinen beiden minis auch eine zwergrose 'mandarin'. sie hat letztes jahr unermüdlich geblüht und hat jetzt schon wieder sehr viele knospen.

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 27.04.2009 17:03 | nach oben springen

#88

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 27.04.2009 18:29
von Wühlmaus • Wasserträger | 82 Beiträge

Es handelt sich um eine Rose der Firma Town & Country. Auf dem Schild (natürlich hab ich Dussel das verschlürt ) stand Miniaturrose rot.

Ich versteh aber selbst nachdem ich die Links verfolgt habe immer noch nicht wo der Unterschied zwischen Miniatur und Zwergrose sein soll. Eine klare Zuordnung fällt mir ehrlich gesagt schwer und ist der Übergang da nicht sowieso eher fließend ? Die Blätter meiner Kleinen sind jedenfalls echt Mini. Nicht größer als 16 x 12 mm, meist kleiner. Genau deshalb hab ich sie ja mitgenommen, weil sie die bei weitem kleinsten Blätter aller Minis die dort rumstanden, hatte. Auch hatte sie einen gut durchgewurzelten Ballen, der aber trotzdem recht klein ist.

Die Schnecke hab ich gut befüllt, so das da eigentlich nix anbrennen können sollte


Schöne Grüße
Jürgen
nach oben springen

#89

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 27.04.2009 18:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

gefällt mir sehr gut in dem Schneckengehäuse


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#90

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 27.04.2009 20:10
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
In Antwort auf:
"Wühlmaus"Ich versteh aber selbst nachdem ich die Links verfolgt habe immer noch nicht wo der Unterschied zwischen Miniatur und Zwergrose sein soll. Eine klare Zuordnung fällt mir ehrlich gesagt schwer und ist der Übergang da nicht sowieso eher fließend ?

ich bin auch der meinung, das das die unterschiede da ziemlich fliesend sind und gerade in diesem bereich noch nicht viel klarheit herrscht. für mich sind miniaturrosen eher die rosen, die für die wohnung gezüchtet wurden, also die kleinen töpfchen die man überall bekommt. die werden meist aus stecklingen gezogen und es stecken immer mehrere in einem topf (siehe bild). die blätter werden bei denen recht groß. bei mir auch größer als bei der zwergrose. als zwergrose verstehe ich die art rosen, die als solche in rosenschulen o.ä. verkauft werden und einen namen haben und auch für das freiland gedacht sind.
weiß nicht wie die anderen das sehen. das ist so meine theorie zu zwerg- vs. minirosen.
Angefügte Bilder:
rose 008 - Kopie.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 27.04.2009 20:14 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: