#11

RE: Wurzelnackte Rosen geliefert bekommen

in Rosen allgemein 08.11.2011 18:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich schneide meist nur dann die Wurzeln, wenn es nicht anders passt
Gretel, welche Kletterrose hast du denn verpflanzt und wer ist euer Gartenmensch ? *bin gar nicht neugierig*


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#12

RE: Wurzelnackte Rosen geliefert bekommen

in Rosen allgemein 08.11.2011 18:40
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

So, letztendlich habe ich doch wie wild gebuddelt und nur ganz einzelne überlange Schlenker etwas gekürzt. Und auch da nur wenige Zentimeter. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - oder das Buddelleid der Unerfahrenen und Unsicheren


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#13

RE: Wurzelnackte Rosen geliefert bekommen

in Rosen allgemein 10.11.2011 20:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Zitat von Claudia

Gretel, welche Kletterrose hast du denn verpflanzt und wer ist euer Gartenmensch ? *bin gar nicht neugierig*



So, nun nochmal

Hermann Schmid, den ich wider besseres Wissen an den schmalen eisernen Rosenbogen setzte, weil es der einzige freie Kletterplatz war, wurde dort viel zu mächtig bzw. zu breit, hing seitlich in anderes rein und machte mit einigen 1,50 m Trieben den Bodendecker. An seinem neuen Platz kann er sich breitmachen, muß nur etwas Wurzeldruck aushalten.

Der Gartenmensch hat eine Gartenbaufirma, deren Dienste ich bisher ein paarmal in Anspruch genommen habe, z.b. im Frühjahr zum Auslichten der großen Hängeweide, zum Rundrückschnitt meiner Kugelakazie und vor 2 oder 3 Jahren zum Entfernen der Kirschlorbeers im Beet zur Straße. Manchmal bringt er mir auch Häkselkram und manchmal kommt er einfach so vorbei.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#14

RE: Wurzelnackte Rosen geliefert bekommen

in Rosen allgemein 11.11.2011 16:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, hattest du Hermann Schmid mal im Portrait vorgestellt ?
Und das man ab und zu mal Hilfe bekommt ist ja auch nur positiv


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#15

RE: Wurzelnackte Rosen geliefert bekommen

in Rosen allgemein 12.11.2011 15:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Zitat von Claudia
Gretel, hattest du Hermann Schmid mal im Portrait vorgestellt ?



Gerade geschehen, denn eine so gesunde, blühfreudige, unkomplizierte Rose hat eine Vorstellung verdient


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: