#31

RE: Astern

in Stauden 01.10.2017 09:12
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Ich liebe Astern und deren Blütenpracht. Besonders die blauen Farben. Schöne Bilder!


LG
Rosalucia
nach oben springen

#32

RE: Astern

in Stauden 01.10.2017 10:44
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Eine blaue Aster aus dem Vorjahr ist dieses Jahr richtig schön geworden und viel größer. Diese besonderen Bienen, die sonst um die Efeublüten schwärmen, sind auch bei der Aster gern gesehene Gäste.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#33

RE: Astern

in Stauden 01.10.2017 14:29
von Ingrid 2 • Wasserträger | 88 Beiträge

Schöne Astern zeigt ihr. Nur ich hab keine.


Liebe Gartengrüße von Ingrid 2
Klimazone 6a Fichtelgebirge
nach oben springen

#34

RE: Astern

in Stauden 01.10.2017 15:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

deine Aster hat eine tolle Farbe, Karin!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#35

RE: Astern

in Stauden 08.10.2017 04:23
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Winterastern bestimmen jetzt das Gartenbild. Sehr wichtig um diese Jahreszeit.

Es summt und brummt den ganzen Tag.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#36

RE: Astern

in Stauden 08.10.2017 19:38
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sie leuchten auch ohne Sonne.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#37

RE: Astern

in Stauden 08.10.2017 19:45
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #36
Sie leuchten auch ohne Sonne.


Stimmt. Ich habe meine Bilder vorgestern leider etwas zu spät am Nachmittag gemacht. Und die standfesten, nicht wuchernden Rauhblatt-Winteraster machen die Blüten gegen Abend immer etwas zu. Bei Gewitterstimmung hätte ich gegen Mittag mit Sicherheit bessere Bilder machen können.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#38

RE: Astern

in Stauden 10.10.2017 07:15
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bilder bei nicht so optimalem Wetter sind für mich interessanter. Es scheint nicht immer die Sonne. Was auch ohne Sonne super aussieht ist für mich begehrenswerter.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#39

RE: Astern

in Stauden 11.10.2017 15:16
von Ingrid 2 • Wasserträger | 88 Beiträge

Gerhard das erste Asternbild finde ich super.


Liebe Gartengrüße von Ingrid 2
Klimazone 6a Fichtelgebirge
nach oben springen

#40

RE: Astern

in Stauden 12.10.2017 14:22
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Hier ein paar Exemplare aus meinem Garten. Bei dem letzten Bild handelt es sich um einen niederen Sämling.

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG

LG
Rosalucia
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: