in Stauden
14.10.2017 11:36
von
Birke
• Hängemattentester | 2.152 Beiträge
Am besten gedeihen bei mit Rauhblattastern. Sie säen sich unglaublich stark aus. zusammen mit Krokussen:
Bis auf "Alma Poetschke" (auf dem Bild mit Rose Leonardo da Vinci) sind alle Rauhblattastern Sämlinge. "Rosa Sieger" habe ich gerodet, sie war zwar schön, aber zu gewaltig.
Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten. Jürgen Dahl
Klimazone 7a
zuletzt bearbeitet 14.10.2017 11:42 |
nach oben springen
in Stauden
16.10.2017 09:05
von
Birke
• Hängemattentester | 2.152 Beiträge
Danke! Interessant ist, dass Alma Pötschke nicht so hoch wird wie andere Rauhblattastern, deswegen mag ich ihre Sämlinge. Im Hintergrund des letzten Bildes ist ein Sämling zwischen Rosa Sieger und Alma Pötschke.
Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten. Jürgen Dahl
in Stauden
01.10.2018 19:30
von
Rosalucia
• Regenwurmbeschwörer | 753 Beiträge
Heute ist mir beim Discounter eine Aster in den Korb gehüpft. Ein großer Busch mit ca. 30 cm Höhe, überaus gut im Futter und vermutlich gestaucht. Name Sapphire.Wer hat schon damit Erfahrung? Wie hoch wird sie wirklich und kommt sie auch durch den Winter? Ich habe da meine Zweifel bei diesen Supermarkt-Herbstangeboten.
in Stauden
03.10.2018 15:54
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.494 Beiträge
Ich habe nun auch wieder etliche Asternhorste, die in einem anderen Garten zu viel waren Meine früheren Asternbestände wurden gewühlmaust und so blieb der Garten danach asternlos.
Es sind überwiegend Sämlinge der Ursprungssorten und mit einer Ausnahme alle sehr hoch, ca. 1,20 bis 1,50 m. Auch ohne Sortennamen sind sie toll.
in Stauden
23.10.2018 07:45
von
zwerg drache
• Supermoderatorin | 8.326 Beiträge
Ein paar Sorten kann ich auch beisteuern Edzo Murasaki, Schöne von Dietlikon, Blauer Gletscher, Schneezicklein, Tina, Weißer Zwerg, Lady in Black, Royal Ruby, Blaue Nachhut, Rosa Sieger
Angefügte Bilder:
LG zwerg drache
zuletzt bearbeitet 23.10.2018 07:47 |
nach oben springen