#11

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2008 20:18
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

sehr schön


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#12

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2008 21:42
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Meine Königin von Dänemark ist in diesem Jahr besonders schön. Ein Foto vom gesamten Strauch ist mir leider nicht so richtig gelungen.

liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Königin von Dänemark (6).JPG
nach oben springen

#13

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2008 21:43
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Und noch eins

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 12.06.2008 21:45 | nach oben springen

#14

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.07.2008 21:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

sie hat dieses Jahr auch viele schöne Blüten geliefert und lange geblüht...leider wurde sie vom "Knospen-Knicker-Insekt" auch nicht ganz verschont

Angefügte Bilder:
DSC00141_640x561.jpg
DSC00327_640x567.jpg
DSC00744_640x512.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#15

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.07.2008 01:32
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

An Claudia: Danke für die tollen Bilder!


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.07.2008 17:25
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Sehr schöne Bilder Claudia. Die Blüte ist ja leider schon wieder Vergangenheit.
Ich habe meine Königin von Dänemark bereits geschnitten. Dabei muss man ein wenig vorsichtig sein, weil sie manchmal beleidigt ist bei zu starkem Schnitt. Das hat eine Freundin leidvoll erfahren.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#17

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2009 00:39
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die schöne 'Königin von Dänemark' blüht bei mir dieses Jahr das erste mal.

Die Bilder von Claudia und butterfly sind ja wirklich kaum zu toppen. Ich zeige sie trotzdem. Sie hat es bei dem wirklich sehr angenehmen und guten Duft auch verdient, mal wieder nach vorne geschoben zu werden, zumal diese Rose nach den Erfahrungen des letzten Winters wirklich extrem frosthart und anspruchslos ist.


KvD Bl 1428 020 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#18

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2009 06:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Die Königin könnte mir auch noch gefallen. Tolle Bilder.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#19

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2009 08:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich kann gerardo nur bestätigen, eine gesunde und sehr robuste Rose. Meine blüht noch nicht, die Knospen zeigen aber schon Farbe.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#20

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2009 12:14
von Claudia (gelöscht)
avatar
wunderbar Gerado, meine ist noch schwer beschäftigt mit Blütenbildung U N D Belaubung

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 28.05.2009 12:14 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: