#21

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2009 21:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

Oueen of Denmark



jetzt regnets bei uns wie man sieht


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 14.06.2009 21:03 | nach oben springen

#22

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2009 23:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine habe ich heute auch fotografiert - ohne Regen.


DSCN2066 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#23

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2009 23:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

An butterfly:

Makelloses Traumbild. Gratuliere Dir. Mit dieser Vorlage hat sich Deine Königin aber auch wirklich von ihrer besten Seite gezeigt.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#24

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2009 23:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sie hat dieses Jahr auch wirklich prächtig entwickelt. Im letzten Jahr habe ich sie von ihrer Unterlage getrennt, weil diese meinte ständig austreiben zu müssen. Nun ist sie ein Schmuckstück.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#25

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2009 00:05
von PRW (gelöscht)
avatar

Das ist aber eine sehr schöne Rosensort,

danke für die schönen Fotos von Euch allen.

Grüß

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#26

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2009 00:06
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wie lange wächst die Königin von Dänemark schon in Deinem Garten? Hattest Du die Unterlage mit der Königin so tief gepflanzt, dass die Königin schon jetzt auf eigenen Wurzeln stehen kann? Konntest Du die Unterlage ganz entfernen. Entschuldige, dass ich so neugierig bin.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#27

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2009 00:18
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hatte sie ein paar Jahre in einem Kübel, aber schon so tief, daß sie eigene Wurzeln gebildet hat. Ich hoffe schon, daß ich die Unterlage komplett entfernen konnte. (Sah für mich so aus) Seitdem habe ich auch keine Wildtriebe mehr an ihr.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#28

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2009 10:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

In der tat schön fotografiert, Anja...ich weiß gar nicht, ob meine Wurzelecht ist, ich habe sie ja vor über 10 Jahren bei Austin/England gekauft. Weiß jemand, wie er es handhabt ? Meine Queen hat bisher weder Wildtriebe noch Ausläufer gebildet


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#29

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2009 11:07
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meist werden veredelte Rosen verkauft, ob das auf deine zutrifft, weiß ich aber nicht.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#30

RE: Königin von Dänemark

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.06.2012 17:27
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hat diese Rose schon einmal bei jemand nachgeblüht? Angeblich soll dies in eher seltenen Fällen vorkommen.


KvD Bl 1853 053 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: