#31

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.07.2014 11:32
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von taffy im Beitrag #30
neuer versuch

taffy, Deine Bilder sind ja viel zu groß wenn man auf eines der Bilder klickt. Die werden dann so groß, daß man sie nicht als ganzes Bild betrachten kann. Ich habe Deine Bilder kopiert und mit einem Bildprogramm neu geöffnet. Dann konnte man die Bilder gut als Ganzes sehen. Du solltest Sie vorher mit einem Programm verkleinern.

Aber Deine beiden Fotos zeigen eine schöne gewachsene Pomponella. Ich freue mich schon auf meine, wenn diese die Größe von deiner Pomponella erreicht hat.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#32

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.10.2015 14:51
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Meine Pomponella freut mich grad wieder sehr - sie schaut beim Küchenfenster rein und zeigt, was sie heuer noch so drauf hat:

Angefügte Bilder:
DSCF9254 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 22.10.2015 14:52 | nach oben springen

#33

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.10.2015 15:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine sind auch noch voller Blüten.....GG mag sie sehr, er hatte seinerzeit noch ein weiteres Exemplar besorgt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#34

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.10.2015 16:12
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich mag Pomponella auch. Sie ist gesund und blüht lange und zuverlässig.
In der Vase halten die Blüten erstaunlich lange Zeit.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#35

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.10.2015 18:27
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Ich habe ja auch Pomponella im Garten.
Nun könnte ich noch einen 45-Ltr.-Kübel mit einer Pomponella bepflanzen.
Geht das überhaupt? Kann man Pomponella in einen Kübel pflanzen?? Winterhart sind sie ja auf alle Fälle und auch sonst sehr gesund.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#36

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.10.2015 20:38
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei einigen Rosenversendern ist die Pomponella als kübelgeeignet angegeben.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#37

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.10.2016 12:30
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Auch heuer ist meine Pomponella in dieser späten Jahreszeit noch gesund und voller Blüten. Trotz Regen seit 3 Tagen sieht sie immer noch ganz ansehnlich aus - finde ich.
Sie ist trotz Rückschnitts auf Kniehöhe im Frühjahr wieder ordentlich in die Höhe geschossen und ist mir beihnahe über den Kopf gewachsen.

Angefügte Bilder:
DSCF3611 (700x525).jpg
DSCF3612 (700x495).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#38

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.10.2016 16:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie gehört hier auch zu den Rosen, die sogar die elende Trockenheit, die hier noch immer herrscht, wegsteckt und noch immer bzw. wieder voller Blüten sitzt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#39

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.10.2016 17:18
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Dieser Tage habe ich einen großen Strauß Pomponella zum Verschenken geschnitten- dazu Rauhblattastern in vielen Pinkschattierungen bis zum Dunkelblau. Pomponella ist 'ne Wucht!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#40

RE: Pomponella

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.12.2017 00:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Für heuer ist´s wohl vorbei mit Pomponella
|addpics|ag-4-29c6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: