#21

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 02.03.2008 19:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge

Da bin ich heute drübergestolpert: http://www.weinsberger-rosen.de/


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#22

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 02.03.2008 20:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte, toller Link.

Ich habe mir gerade mal die Seite angeschaut, hauptsächlich Englische- und Edelrosen, aber einige interessante Sorten dabei, nur fehlt mir der Platz.


LG
Matthias
nach oben springen

#23

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 08.03.2008 22:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Wer hat schon mal bei Köhlers Rosenhof bestellt? Wie war die Qualität und die Anwachsrate? GG hat Platz geschaffen und es dürfen 3 Neue einziehen.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#24

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 30.06.2008 18:00
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

mal eine Seite zum Entspannen...und dann doch nicht, weil man alle Rosen haben möchte

viel Spaß beim Stöbern
Sonja

http://www.rosenposten.dk/

nach oben springen

#25

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 01.07.2008 02:06
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Sonja,

den Link zu Knud Pedersen's Rosenposten hatten wir schon auf Seite 1 erwähnt. Dennch muß ich dir Recht geben, das diese Webseite süchtig machen kann, ich verbringe dort auch öfters im Winter einige Stunden im Monat.


LG
Matthias
nach oben springen

#26

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 01.07.2008 07:25
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Bei Rosen-Stange ( http://www.rosen-stange.de/ ) habe ich kürzlich eine sehr positive Erfahrung gemacht:

Eine im Oktober wurzelnackt gekaufte "Coral Dawn" entpuppte sich vor drei Wochen als unbekanntes, rosarotes Etwas. Ein Anruf bei Herrn Stange erbrachte eine umgehende Ersatzlieferung: ich erhielt schon eine Woche später eine sehr kräftige Containerrose in Blüte! Diesmal die richtige Coral Dawn




LG
Ingrid
nach oben springen

#27

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 01.07.2008 09:00
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Eine sehr ähnliche Erfahrung habe ich auch schon bei Kordes gemacht.
Auch dort wird soetwas sehr kulant und schnell erledigt.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#28

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 01.07.2008 22:33
von Flora (gelöscht)
avatar

Von Kordes habe ich dieser Tage den neuen Katalog zugesendet bekommen. Da ich kein LapTop habe, finde ich es immer ganz schön, wenn man mit den Katalogen im Garten herum laufen und planen kann. Jedenfalls sind einige Rosenneuheiten dabei, die man ausprobieren könnte...
Die anderen Züchter werden dann sicher die Tage nachfolgen und Noak beendet dann meistens den Reigen kurz bevor es wirklich knapp wird mit der Herbstbestellung.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#29

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 01.07.2008 23:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Den Kordes Katalog habe ich auch schon studiert. Aber ich möchte erst meine evakuierten Rosen wieder unterbringen bevor ich neue aussuche.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Bezugsquellen für Rosen

in Rosen allgemein 02.07.2008 21:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

rhodocallis
das finde ich sehr ordentlich von Rosen Stange und schafft Freunde.

Ich habe von Rosen Stange eine Honorine de Brabant, bei einem Pflanzenmarkt auf Schloß Dyk in Neuss gekauft, die leider auch nach 8 Wochen noch kein Lebenszeichen zeigte. Meine e-mail wurde nicht beantwortet - das schafft keine Freunde.
Schmidt hat meine e-mail-Frage wg. einer hist. Rose nicht beantwortet, meine 2. mail auch nicht - ist für mich erledigt.

Mit Gönewein und Schultheis habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht und auch das Tuincentrum in Lottum tauscht Falsche aus. Kordes direkt habe ich noch nicht ausprobiert, bin von einigen Neuzüchtungen auch ziemlich angetan.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: