#11

RE: Gruß an Teplitz

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.01.2013 22:45
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von blubu im Beitrag #8
... bei mir warten 2 Gruß aus Teplitz im Wintereinschlag auf den Frühling.
Sollte man beide Rosen zusammmen pflanzen oder doch lieber einzeln mit größeren Abstand?


Hallo Nachbar,

wenn du wenig Platz zur Verfügung hast würde ich die 2 Rosen wie man es oft in Rosarien sieht ....wo 2-3 Rosen einer Sorte zusammen gepflanzt werden im Abstand von 1,5 m zueinander einpflanzen.

Hast du mehr Platz zur Verfügung kannst du diese auch an 2 seperate Plätze pflanzen, nur sollten diese etwas frostgeschützt liegen, da Bourbonrosen hier in Sachsen nicht immer absolut winterhart sind und in manchen Winter schon etwas abfrieren können.

Aufgrund der Blütenfarbe würde ich die Rose halbschattig, aber nicht auf die Südseite pflanzen wo die Blüten in der Mittagssonne zu schnell verbrennen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: