#21

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.01.2009 21:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Claudia, danke für den Link. Ich hatte es überlesen, das du diese Rose erst geschenkt bekommen hast.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#22

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.01.2009 14:48
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Judy
wie ich schon geschrieben habe, Salet blüht bei mir ganz gut nach.
Captaine John Ingram und Nuits de Young unterscheiden sich fast überhaupt nicht in der Farbe.
Diesen Farbton real mit der Kamera zu treffen ist schon sehr schwierig. Je nach Lichteinfall und Tageszeit ist die Farbe ganz anders. Das trifft auf fast alle rötlichen Töne zu. Selten genug gelingt es den richtigen Farbton zu treffen. Das wird auch der Grund für die verschiedenen Bilder bei Hmf sein.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich meine Fotos mal nach Bildern durchsuchen.
Leider habe ich im vergangenen Jahr nur sehr wenig Rosenbiler gemacht.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#23

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.01.2009 19:35
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


@ Glockenblume: Von Salet hast du ein wunderschönes Bild im Thread Rosen 2008 eingestellt, daran erinnere ich mich ganz genau , darum habe ich sie gekauft. Warum ich dann ausgerechnet deinen Satz zu Salet offensichtlich überlesen habe , entschuldige bitte. Wahrscheinlich kreisten meine Gedanken um Alfred Dalmas, den ich gern hätte und Nuits de Young. Wenn CJI und und Nuits de Young ähnlich sind - das ist noch besser als gedacht und vermutet! (Hoffentlich erfrieren sie nicht.)

Hat jemand Erfahrungen mit der Moosrose James Mitchell? Sie wird mehrfach empfohlen, soll nichts übelnehmen und breit wachsen.
LG
Judy


nach oben springen

#24

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.01.2009 12:10
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo

Hab ich eine Moosrose ???????????????????? Wer kennt sie und kann helfen?

jedenfalls kam sie vor Jahren aus dem entkrauteten,ehemals verwilderten
Vorgarten aus dem Boden.

stark bestachelt ,sehr groß und farblich wunderschön
ich hab sie wachsen lassen und sie ist jetzt 1,80 hoch

lieben Gruß von Paloma

Angefügte Bilder:
1211966755P1020645.jpg
1211967130P1020629.jpg
nach oben springen

#25

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.01.2009 13:54
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Paloma
Hab ich eine Moosrose ?


Wie sehen die Knospen aus, sind sie bemoost? Ich kann das auf deinen Bildern nicht richtig erkennen.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#26

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.01.2009 14:06
von Paloma (gelöscht)
avatar

Hallo

ja........ist bemoost.Hat Petersilienkrause und Drüsen.

Sieht ähnlich aus wie die General Kleber..............ist es aber
wohl nicht da die Farbe zartflieder ist.

LGruß Paloma

nach oben springen

#27

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.01.2009 14:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hast du hier schon mal gesucht? Es gibt ja auch viele Moosrosen die nicht oft angeboten werden, ist aber etwas mühselig, da sie Seite aus 10 weiteren Seiten besteht.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#28

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.01.2009 18:42
von Paloma (gelöscht)
avatar

Danke Matthias

ich bleib da auch bei der General Kleber hängen..........da sie da ja als pinkig
bezeichnet wird.Ich hab fetten Boden und da ist sie fliederfarbig.
Ist aber egal...........,hab paar alte Rosen die man auch nicht mehr
zuordnen kann.
Es sind sehr alte Rosenbüsche.

lieben Gruß von Paloma

nach oben springen

#29

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.11.2009 23:00
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Bisher habe ich erst 2 Moosrosen:

Die Nuits de Young und eine angebliche Rotrou, die hat sich dieses Jahr mit dem Regen sehr schwer getan und wollte gar nicht richtig aufblühen.

@paloma, Deine ist sehr hübsch,vermehrt die sich vielleicht durch Ausläufer??

Angefügte Bilder:
20090607_NuitsdeYoung.jpg
20090628_Routrou3.jpg

zuletzt bearbeitet 06.11.2009 23:01 | nach oben springen

#30

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 10:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich hoffe meine Nuits de Young blüht nächstes Jahr auch


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: