#31

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 21:23
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von CarpeDiem
Bisher habe ich erst 2 Moosrosen:

...und eine angebliche Rotrou, die hat sich dieses Jahr mit dem Regen sehr schwer getan und wollte gar nicht richtig aufblühen.



@CarpeDiem,

erzähle mal bitte etwas mehr zu Rotrou und zeige bitte weitere Bilder? Warum meinst du das deine Rose evtl. nicht die echte Rotrou ist? Wo hast du sie stehen, sonnig oder schattig? HMF schreibt im Schatten wäre sie intensiv lila-pink.

Vielleicht kannst du auch einen extra Fred zu ihr eröffnen?


Viele Grüße

Matthias
http://rosen-und-stauden.de


nach oben springen

#32

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 23:33
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

naja, die Rotrou habe ich aus Italien bestellt, zusammen mit Incomparable, Royal Marbree, die Marbree ist, Sultanes favorite, Belle Galathee und es handelt sich nicht immer wirklich um die bezeichneten Rosen, von daher bin ich immer etwas vorsichtig mit der Aussage, es sei die Rotrou, weil mir das bisher auch noch niemand bestätigt hat


__________________________________________________
Mein Kunstteil ist nun endlich aktiv:
Kleine Weisheiten
Eigene Bilder

nach oben springen

#33

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2010 10:28
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Sie steht auch seit dem vergangenem Jahr in meinem Garten. Himmlisch köstlicher Duft.

Angefügte Bilder:
juni .jpg

Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#34

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2010 10:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

welche Sorte ist es Rosemarie-Anna ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#35

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2010 10:55
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Nuits de Young


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#36

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2010 11:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh danke, meine hatte dies Jahr erst eine *zerrupfte* Blüte, aber sie schien mir dunkler...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Moosrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2010 13:48
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,
sie ist auch dunkler ins lila gehend. Liegt an meiner Kamera, wollte auch das Gesamtbild der Rose präsentieren. Schöner kompakter Wuchs, nicht auseinanderfallend


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: